4 erzengel

"Der erste Gedanke Gottes war ein Engel.
Das erste Wort Gottes war ein Mensch."
Khalil Gibran
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Re: 4 erzengel

Beitrag von norbert51de »

Ufojaeger hat geschrieben: Jedenfalls der Gott von Jesus meine ich und besonders mein Gott, ist ein Anderer als der Rachegott.
Lieber Uli,

kennst Du denn den Gott von Jesus Christus?
Und wer ist denn DEIN Gott?
Ufojaeger hat geschrieben: Hathor und Ich hatten mal eine AOL-Gruppe "Über den Tellerrand". Da legte ich ausdrücklich fest, dass, ob es UFOs, Psi-Phänomene und Wiedergeburt gibt, kein Thema ist, sondern die Überzeugung davon, Voraussetzung ist, Mitglied in der Gruppe zu sein.
Hier gilt das zum Glück nicht.
Ufojaeger hat geschrieben: In unserer Tellerrandgruppe war für Kampfchristen egal welcher Coleur, kein Platz. Dazu gehen die Meinungen zu sehr auseinander, zwischen fundamentalen Christen oder Islamisten einerseits und Esoteriker, Spiritisten und Ufobelivern andererseits.
Ja, die Meinungen gehen auseinander. Doch die Wahrheit ist, dass Jesus Christus der Herr ist, der in wirklichen Christen lebendig wird. Und solche Christen stehen auch unter dem Schutz der Erzengel, das war hier ja zum Beispiel das Thema.

Solche Christen diskutieren nicht sachlich, sondern sie preisen den himmlischen Vater und danken Jesus dafür, dass er sie vom Bösen erlöst hat.
Ufojaeger hat geschrieben: schon weil was Anders zu glauben, als was in der Bibel steht, ja per se böse ist.
Uli, es ist nicht "böse". Es hat nur nichts mit der Wahrheit zu tun.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Und Marli, es gibt immer noch reichlich zu diskutieren. Z.B. wieviele verschiedene Alienrassen derzeit hier auf der Erde ihr Unwesen treiben.
Ich denke nur noch die Echsenmenschen
Ob alle UFOs Alienschiffe sind oder auch was Anderes sein kann usw.
Nicht alle Schiffe kommen aus anderen Sonnensystemen. Manche kommen aus den astralen Welten.Und von der Erde oder aus dem Bermuda Dreieck.
Welche Verschwörungen grad so ablaufen und ob der 11.9.2001, ein islamistischer Anschlag war oder ein Insidejob.
9.11. wäre auch ein Thema für mich.
MfG Uli[/quote]
Wo zwanzig Teufel sind, da sind auch hundert Engel.
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Hi Marli, es gibt augenscheinlich noch viele andere Alienspecies. Manche sind augenscheinlich mit Uns verwandt und stammen vermutlich von der Erde aus vorsintflutlicher Zeit. Es gibt Spuren auf der Erde, die das begründet vermuten lassen ( Nazca )

Zu den anderen Punkten sag ich mal nix, weil das sehe ich ähnlich wie Du.
Frohe Weihnacht
Uli
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Lieber Uli,

kennst Du denn den Gott von Jesus Christus?
Und wer ist denn DEIN Gott?
Der Gott von Jesus ist augenscheinlich der Gott der Liebe. Ich meine damit nicht Liebe im sexuellen Sinne, sondern der bedingungslosen Liebe.

Mein Gott ist das : "Absolute - Universum", das Alleine, das Allumfassende ( das meint auch, dass das, das All umfasst ) Auf gut deutsch: Gott ist das gesamte All selber. Wir sind Alle ein Teil davon. Man spricht auch von selbst -organisierten -organisierenden Systemen. Im Apfelmännchen ist das Prinzip sehr schön veranschaulicht ( fraktale Grafik aus der Chaosforschung nach Julia, Mandelbrot, etc. ).

Ufojaeger hat geschrieben:In unserer Tellerrandgruppe war für Kampfchristen egal welcher Coleur, kein Platz. Dazu gehen die Meinungen zu sehr auseinander, zwischen fundamentalen Christen oder Islamisten einerseits und Esoteriker, Spiritisten und Ufobelivern andererseits.

Ja, die Meinungen gehen auseinander. Doch die Wahrheit ist, dass Jesus Christus der Herr ist, der in wirklichen Christen lebendig wird. Und solche Christen stehen auch unter dem Schutz der Erzengel, das war hier ja zum Beispiel das Thema.

Solche Christen diskutieren nicht sachlich, sondern sie preisen den himmlischen Vater und danken Jesus dafür, dass er sie vom Bösen erlöst hat.
Genau das ist das Problem. Ich will hier Erfahrungen und Gedankenaustauschen und nicht missioniert werden
Ufojaeger hat geschrieben:schon weil was Anders zu glauben, als was in der Bibel steht, ja per se böse ist.

Uli, es ist nicht "böse". Es hat nur nichts mit der Wahrheit zu tun.
Woher willst Du wissen, was Wahrheit ist? Alles ist relativ, auch wenn es Dir nicht passt. Das ist soweit mal die Wahrheit. Gott ist ein Elefant. Da haben viele Washrheiten drauf Platz. ( Ich meine die Elefantenmetaffer )

frohe Weihnacht
Uli
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Peter warum gebrauchst Du immer Worte wie Liebe und Bescheidenheit etc und hälst Dich selber nicht dran. Wenn Dir jemand zu widersprechen wagt, machst Du Ihn nieder.

Und was ich an Dir zu kritisieren habe ist ganz konkret und hat einen konkreten Grund. Zu behaupten, alles Linksdrehende sei satanische Schöpfung, ist Volksverhetzung, weil es bestimmte anteile eines Volkes oder bestimmte Völker ausgrenzen kann. Die Naziidiologie fusst darauf und die Sklaverei wurde mit solchen Argumenten begründet. Genau so gut könntest Du behaupten, dass die Spiritualität und Gottgefälligkeit mit der Helligkeit der Haut wächst.

In deinem Fall könnte es alle Linkshänder ausgrenzen. Du bist Dir über die Tragweite deiner Aussagen nicht bewusst.

Es endet aber auch nicht mit dieser einen Aussage. Du behauptest z.B. dass Gorillas satanischer Schöpfung wären. Satan hätte versucht einen Menschen zu erschaffen und wäre nur bis zum Gorilla gekommen. Du verkennst, dass Gorillas sehr friedvolle Wesen sind und jedes Tier und jede Pflanze einen Platz im Ökosystem hat. Ja sogar jede Bakterie und auch jeder Virus. Ich verrat Dir mal ein Geheimnis: Und das kannst Du ja mal deinen Santiner fragen, obs stimmt ( wenn Du das überhaupt kannst ): Ohne Bakterien gäbe es auf der Erde gar kein Leben. Es gibt keine satanische Schöpfung. Und so lange Du so einen gefährlichen Unsinn verbreitest, greife ich Dich in der Sache an. Wohlgemerkt nicht dich als Mensch, aber in der Sache.
Frohe Weihnacht
Uli
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Ein konstruktive Diskussion mit Argumenten war bisher zwischen uns unmöglich, weil von dir keine Argumente gekommen sind! Du hast mich bereits früher in anderen Foren unterhalb der Gürtelllinie beschimpft. Soll das hier so weitergehen? Damit tust du Nobbi absolut keinen Gefallen, sondern du ziehst das Niveau dieses Forums nach unten und vertreibst Menschen, die eine sachliche, konstruktive Diskussion führen wollen.
Eine konstruktive Diskussion war mit Dir noch nie möglich und konntest Du auch noch mit Niemandem. Du willst nur bestätigt und gelobhudelt werden. Und was wirklich Blasphemie ist, als eine Art Jesus angesehen werden. Aber nicht mit mir. Schon deine Postings in Frage zu stellen, kamen einem Sakrieleg gleich. Sowas provoziert mich direkt, genauer hin zu sehen. Und das tat ich bei Dir und wurde fündig. Und so lange Du das nicht relativierst oder noch besser, zurück nimmst, wirst Du das von mir serviert bekommen.

frohe Weihnacht
Uli
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Uli,

so lange so unsachlich bleibst und mich dermaßen verurteilst, sogar mit den Nazis vergleichst, werde ich meine Zeit nicht an dich vergeuden! Du berufst dich teilweise auf Aussagen von Marleen, lastest sie mir an und kennst viele Sachverhalte nicht. Nicht alles, von dem du nichts weißt, ist falsch!

Siehst du nicht den Spiegel in deiner Beurteilung meiner Aussagen?

Mit deinen Beschimpfungen ziehst du das Forum nach unten!

GOTT zum Gruß,

Peter
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

Ufojaeger hat geschrieben: Genau das ist das Problem. Ich will hier Erfahrungen und Gedankenaustauschen und nicht missioniert werden
Lieber Uli,

ich berichte ja ständig von meinen Erfahrungen mit Jesus Christus und seinem Vater, dem allmächtigen Schöpfer, der auch unser Gott ist.

Das Problem ist, dass Du davon nichts wissen willst.
Ufojaeger hat geschrieben: Woher willst Du wissen, was Wahrheit ist? Alles ist relativ, auch wenn es Dir nicht passt.
Mein lieber Uli, dir scheint es nicht zu passen, dass Jesus Christus die personifizierte Wahrheit ist. Es gibt keine andere Wahrheit. Alles andere sind Illusionen. Der Elefant hat nur in der abgefallenen Schöpfung mehrere Ansichten. Im Reich des Lichtes ist er einfach der Elefant.
Ufojaeger hat geschrieben: frohe Weihnacht
Uli
Warum wünscht Du mir denn eine frohe Weinacht? Weihnachten feiern wir die Geburt des Erlösers auf der Erde. Du hast ihn ja bis jetzt nicht als deinen persönlichen Erlöser anerkannt, also warum sollte die Weihnacht für dich froh sein?

Ich werde dir mal was sagen. In der Weihnachtsnacht ist der Herr in unglaublicher Stärke in unseren Kirchen und Wohnzimmern zugegen, um die Herzen der Menschen zu erwärmen und sie dazu zu bewegen, sich dem Vater wieder zuzuwenden. Für mich ist das wirklich eine frohe Begebenheit und ich habe tatsächlich eine frohe Weihnacht.

Ich kann mir nur wünschen, dass sie für dich genauso froh ist.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Norbert Weihnachten ist heidnischen Ursprungs , Lichterfest, mit deinem Jesus hat das Fest gar nichts zu tun. Lies darüber mal was maggie schreibt. :winken:
Frohes Fest
Marli
Wo zwanzig Teufel sind, da sind auch hundert Engel.
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Hi Norbert, Jesus ist für mich keineswegs Gottes einziger Sohn. Er selber sagt angeblich im Evangelium, dass Alle seine Brüder und Schwestern sind. Und Er lehrt seine Jünger beten, das Vaterunser... Da steht nix von Vater von Jesus. Ausserdem gibt es keine personifizierte Wahrheit. Und frohe Weihnacht schrieb ich, weil das Tradition ist, so was am Weihnachtstag zu tun. Das hat mit Höflichkeit und Toleranz zu tun. Dass ich mich zum Buddhismus rechne, weisst Du sicher. Für mich ist also der Weihnachtstag ziemlich egal. Aber man feiert hier in Sri Lanka Weihnachten mit den Christen mit, als wäre es ein buddhistisches Fest. Und wenn man die Fernsehwerbung sieht, die ist von Deutschland kaum zu unterscheiden.

Warum machst Du Dir eigentlich kampfchristliche Phrasen zu Eigen? Willst Du mich in meiner Ansicht bestärken, dass Du ein Kampfchrist bist?
Mein lieber Uli, dir scheint es nicht zu passen, dass Jesus Christus die personifizierte Wahrheit ist. Es gibt keine andere Wahrheit. Alles andere sind Illusionen. Der Elefant hat nur in der abgefallenen Schöpfung mehrere Ansichten. Im Reich des Lichtes ist er einfach der Elefant.
Von welcher Sekte bist Du denn Missionar? Ich weiss, es ist etwas drastisch geschrieben. Aber kannst mich ja kicken, wenn Dir das nicht gefällt. Übrigens das mit dem Elefanten ist eine berühmte Metapher:
http://www.kik-seminare.at/metaphern/blinden.htm

Der Sinn dieser Metaper ist es zu zeigen, dass Gott mehr ist, als sich die einzelnen Religionen vorstellen. Jeder kennt nur einen kleinen Teil von Gott und meint, Er hätte Gott als Ganzes. Was noch schlimmer ist, Gott müsse sich seinen Vorstellungen anpassen, hätte so zu sein, wie man "Ihn" sich vorstellt. Im Film Dogma wurde es so dargestellt. Dabei steht in der Bibel, 1. Gebot: Du sollst Dir kein Bildnis machen..... Die Muslime nehmen das übrigens sehr ernst und schmücken ihre Moscheen nur mit Ornamenten. Aber genau wie die Bilderstürmer haben Sie das Gebot nicht verstanden. Es geht nicht um gemalte Bilder. Es geht um die Vorstellungen, die man sich von Gott macht. Und Die sind Alle falsch. Schon Gott mit einem Artikel zu versehen, zeugt von der Vorstellung, Gott sei eine Person, ein Weihnachtsmann auf irgend einem Trohn.

Wird Gott nicht auch von Christen mit dem Attribut: Absolut und Allgegenwärtig versehen?
Dann würde ich doch mal anfangen logisch zu denken und zu hinterfragen, wie diese Attribute denn zu einer Person passen können. Diese Attribute passen nur zum Absoluten - Universum, zum Alleinen, zum Alles was ist. Nur das kann absolut sein und allgegenwärtig. Alles Andere kann nur relativ sein und keineswegs überall gleichzeitig. Nur das Alleine, kann das, weil Alles innerhalb dieses Alleinen ist.

MfG Uli
Antworten

Zurück zu „ENGEL“