einfach Witze...

"Humor ist so schön, er schwebt frei von aller Begehrlichkeit über den Erscheinungen." (Robert Musil)
DocNobbi
Administrator
einfach Witze...

Beitrag von DocNobbi »

Bauer Klaus fährt mit seinem Traktor in die Stadt, um sich eine Hose zu kaufen. Im Geschäft wird er beraten und der Verkäufer bittet ihn zur Anprobe in die Kabine. Gerade als Bauer Klaus seine alte Hose herunterläßt sieht der Verkäufer, dass Klaus keine Unterhose an hat. "Wieso haben Sie denn keine Unterhose an?", fragt er Klaus.
Klaus antwortet: "Unterhose? Kenne ich nicht. Was ist das?".
Der Verkäufer klärt ihn auf und erzählt, dass der Gebrauch einer Unterhose hygienischer ist und ihm dann auch wärmer ist als
ohne.
Bauer Klaus kauft also auch ein paar Unterhosen, zieht eine direkt an, und verlässt mit neuer Hose den Laden. Auf dem Weg zurück nach Hause bedrängt es ihn dann. Er hält im Wald an und geht zum nächsten Baum, um sein "Geschäft" zu verrichten. Er zieht seine Hose aus, vergisst aber die Unterhose, hockt sich hin und drückt ab. Anschließend schaut er hinter sich, kann aber nichts entdecken, und denkt so bei sich: "Boa, das ist aber
hygienisch."
Anschließend zieht er die Hose hoch, geht zurück zum Traktor
und setzt sich. "Wow, und schön warm ist es auch!"
Der Patient erwacht aus der Narkose und sagt erstaunt:
"Herr Doktor, Ihr Bart ist aber gewachsen, hat die Operation denn solange gedauert?"
"Erstens heiße ich Petrus - und zweitens habe ich schon immer einen Bart gehabt!"
Der Vater zum erwachsenen Sohn:
"Was habe ich alles geopfert, nur damit du Medizin studieren konntest. Und nun, wo du es geschafft hast, verbietest du mir als erstes das Rauchen und Trinken?"
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
weiterer Witz..

Beitrag von DocNobbi »

Wo ist Bob?

Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besuchte Präsident George W. Bush eine Schule und erklärte dort den Schülern seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das Wort:
Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen ?
2. Warum haben Sie den Irak ohne Grund angreifen ?
3. Denken Sie nicht, dass die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war ?
In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush sie erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:
Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:
1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen ?
2. Warum haben Sie den Irak ohne Grund angreifen ?
3. Denken Sie nicht, dass die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war ?
4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt ?
5. Wo ist Bob ?
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Wie Pumuckel einst sagte...

Beitrag von DocNobbi »

Wie Pumuckel einst sagte...
:)
... ich kenne Buch...
doch was sind Staben?
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Beitrag von DocNobbi »

.... staben kommt von stäbchen, lieber pumuckel
hat mich doch glatt interessiert (muss meinen kopf ja irgendwie beschäftigen wenn er schon sonst viiiiiiiel weniger machen darf in meinem leben ) und ich hab gegoogelt
frag wikipedia:
Das Wort entstand wahrscheinlich aus den germanischen, zum Los bestimmten Runenstäbchen (*bōks). Diese als Runen bezeichnete Schriftzeichen wurden damals oft mittels Punzieren in Waffen, aber auch in Stäbchen aus dem harten und schweren Holz der Buche geritzt. Die derart beschriebenen Stäbchen benutzten die Germanen als Orakel für wichtige Entscheidungen und nach einer Theorie leitet sich deshalb das Wort „Buchstabe“ von diesen kultisch bedeutsamen Buchen-Stäbchen ab. Nach einer anderen Theorie geht der Ausdruck „Buchstabe“ auf den kräftigen Zentralstrich der Runen zurück, mit dem sie jeweils gebildet werden.
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
noch mal Pumuckel

Beitrag von DocNobbi »

Eder: ...einen Tag blau machen kann.
Pumuckl: Ui, wie macht denn einen Tag blau? Braucht man da viel Farbe?
Eder: Nein, Farbe braucht man dafür keine. Der Tag wird ganz von alleine dadurch blau, dass man nix tut.
Pumuckl: Ah, ja, so wie man von Kälte blau wird, wenn man nix anzieht.

es dauert nicht mehr lange und die Adventzeit beginnt - und dann kommt auch der Nikolaus. Und da ich gerade an Ciara dachte, dachte ich mir - lassen wir den Pumuckl hochleben!
Meister Eder, sein Pumuckl und der Nikoloaus:

http://www.youtube.com/watch?v=fMBXOc4- ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=qbu7wkSD ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=078YfarD ... r_embedded

Die Pumuckelgeschichten waren die Lieblingsgeschichten neben Pitje Puck, meiner Kinder, wenn ich ihnen vorlesen musste... ;o)
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Re: einfach Witze... etwas Spirituelles?

Beitrag von DocNobbi »

Ein Kunde in der Buchhandlung zum Verkäufer: „Ich möchte ein Buch für einen Kranken.”
„Vielleicht etwas Religiöses oder etwas Spirituelles?” fragt der Buchhändler.
„Aber nein”, wehrt der Kunde ab, „es geht ihm ja schon besser”.
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Re: einfach Witze... Die Ehefrau

Beitrag von DocNobbi »

Ein Ehemann fragt seine Frau: „Warum sprichst Du ständig von meinen früher begangenen Fehlern?
Ich dachte Du hättest sie vergeben und vergessen.” „Ja” erwidert seine Frau „ich habe tatsächlich vergeben
und vergessen, aber ich möchte sicher sein, dass Du nicht vergißt, dass ich vergeben und vergessen habe.”
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Re: einfach Witze... Die Ehefrau

Beitrag von DocNobbi »

Ein Ehemann fragt seine Frau: „Warum sprichst Du ständig von meinen früher begangenen Fehlern?
Ich dachte Du hättest sie vergeben und vergessen.” „Ja” erwidert seine Frau „ich habe tatsächlich vergeben
und vergessen, aber ich möchte sicher sein, dass Du nicht vergißt, dass ich vergeben und vergessen habe.”
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Re: einfach Witze... der Mullah

Beitrag von DocNobbi »

Als der Mullah eines Abends in der Weinstube saß prahlte er: „Ich kann im Dunkeln sehen.”
„Wenn das wahr ist”, meinten irritiert die Zuhörer,
„Warum sehen wir dich denn dann manchmal nachts mit einer Kerze umherlaufen ?"
„Ich benutze nur deshalb ein Licht, damit die anderen Leute mich nicht umrennen”,
erwiderte der Mullah darauf.
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Re: einfach Witze...

Beitrag von DocNobbi »

"Herr Doktor, ich hab gerade neunmal hintereinander niesen müssen. Was sagen Sie dazu?"
"Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit!"
:bravo:
Paradox ist,dass manche abtauchen müssen, wenn etwas auftaucht.
:girl:
und behalte das Gute !
Antworten

Zurück zu „Lachen ist gesund“