Nahe an 2000 Jahre
''Dann aber freilich, wenn Glaube und Liebe unter den Menschen nicht mehr sein werden, werden Barbarenhorden in diese Lande einfallen und werden zerstören alle Denkmale dieser großen Zeit, die seit Moses bis zu Mir herab sich über diese Länder ergossen hat.
04] Es könnte solches wohl gar leicht verhütet werden; aber es wird den noch nicht verhütet werden. Es wird dieses Badhaus wohl noch bestehen und der Hafen und wird nicht zerstört zur Zeit, wann Jerusalem fallen wird; dennoch aber wird es keine fünfhundert Jahre alt werden. Denn Ich sage es euch, mit Jerusalem wird der Anfang gemacht werden; aber es werden sich die Menschen nicht kehren nach der Mahnung, die an Jerusalem ergehen wird, und werden verfallen in allerlei Arglist, Welttümlichkeit, Bosheit, Stolz, Lüge, Selbst- und Herrschsucht und Hurerei und Ehebruch. Dann soll erweckt werden ein Volk aus dem tiefen Morgenlande und soll diese Lande überströmen gleich einem großen ägyptischen Heuschreckenzuge und soll zerstören alles: Menschen, Vieh und alle Städte, Flecken, Dörfer und einzelne Wohnhäuser, und soll dann knechten die Völker der Erde weit und breit in Asia, Afrika und Europa, und das so lange, bis über alle Gottlosen ein größeres und allgemeineres Gericht ergehen wird!
05] Aber alle, die Mir treu verbleiben werden im Glauben und in der Liebe, sollen von dem Gerichte verschont bleiben; denn Ich Selbst werde Mich für sie mit einem Schwerte umgürten und vor ihnen ins Feld ziehen. Meinem Schwerte wird aber jeder Feind weichen müssen! Das Schwert aber wird heißen >Immanuel< (Gott der Herr mit uns), und seine Schärfe wird sein die Wahrheit und seine große Schwere die Liebe aus Gott, dem Vater Seiner getreuen Kinder. Wer da kämpfen will, der kämpfe mit der Schärfe der Vaters von Ewigkeit! Mit dieser Waffe ausgerüstet, wird er siegen über jeden Feind Meines Namens, und somit Feind des Lebens und der Wahrheit!'' (jl.ev05.107. Kapitel)
"Nach etwa nicht völlig zweitausend Jahren aber wird ein größtes und allgemeines Gericht über die Menschheit kommen zum Heile der Guten und zum Verderben der Weltgroßen und völlig glaubens- und lieblos Gewordenen.. ." (Das Neuoffenbarungswerk Jakob Lorber als Sekundärzitat aus "Nahe an 2000 Jahre, Kahir,M. S 59 [beim Lorberverlag erhältlich])
Wenn man bedenkt, dass Jesus dies nicht im Jahr seiner Geburt, sondern etwa in seinem 32.Lebensjahr weissagte, so kommt man auf den Zeitraum:
vor dem Jahr 2032 (weil es nicht volle 2000 Jahre sind)
Darüber hinaus fällt auch bei unserem gregorianischen Kalender das Jahr 1 nicht mit Jesu Geburt zusammen, sondern Jesu wurde im Jahr 7 v. Chr. geboren (***Erklärung mit Quelle folgt unten)
Das ergäbe: vor dem Jahr 2025
*** ''Über den Zeitpunkt der Volkszählung, des sogenannten Zensus, besteht auch heute noch keine völlige Klarheit. Aber durch die aufgefundene Inschrift des Augustus in Ancyra (Ankara), die eine Übersicht über seine Taten gibt,
wissen wir heute, daß Augustus tatsächlich im Jahr 746 (8 v. Chr.) eine Volkszählung angeordnet hat." (Daniel-Rops, Henri: Jesus, der Heiland in seiner Zeit, Innsbruck 1951, S.36) Jesus ist nicht in dem Jahr geboren worden, wie es unsere Zeitrechnung angibt, sondern schon sieben Jahre vorher.
Der in unserer Zeitrechnung enthaltene Fehler hat folgenden Grund. Im Jahre 525 n. Chr. beauftragte Papst Johannes I. den Abt Dionysius Exiguus, festzustellen, wieviel Jahre siet der Geburt Christi vergangen seien, weil er die Zeitrechnung neu festlegen wollte. Ausgangspunkt sollte das Geburtsjahr Christi sein und nicht mehr wie bisher das Datum der Gründung der Stadt Rom. Durch wissenschaftliche Forschungstätigkeit wissen wir heute zuverlässig, daß dem Abt bei seiner Arbeit mehrfach Fehler unterlaufen sind, über die wir uns hier nicht verbreiten wollen.
(Eggenstein, Kurt: der Prophet Jakob Lorber verkündet..., S.206)
zusammengestelt von Marc Holst
NO und sogenannte Endzeit/ *Weltuntergang*
- DocNobbi
- Administrator
NO und sogenannte Endzeit/ *Weltuntergang*
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
und behalte das Gute !
-
marianne
- Silber-Rang-User

Re: NO und sogenannte Endzeit/ *Weltuntergang*
"Ich meine, nun dir als ein großes NOTABENE für diese Zeit mehr denn zur Genüge gesagt zu haben,
und ein jeder, der nur ein wenig an den Fingern zu rechnen versteht, wird es leicht erkennen,
wie und warum die Sachen nun eben also stehen müssen, wie sie eben stehen und in Kürze notwendig hervorgehen müssen.
Nach dem Jahr, Tag und der Stunde aber sollst du Mich deshalb nicht fragen, weil das alles schon vor aller Welt Augen da ist
und ein jeder das sehr nahe Ende der Nacht dann doch sicher und bestimmt voraussehen muß,
so er am Horizont die von der Sonne hellerleuchteten Wölkchen erschaut."
DAS GROSSE EVANGELIUM JOHANNES - BAND 10, Kapitel 29
Lehren und Taten Jesu während Seiner drei Lehramts-Jahre
Ein Notabene, gegeben am 11. August 1862
Jakob Lorber
und ein jeder, der nur ein wenig an den Fingern zu rechnen versteht, wird es leicht erkennen,
wie und warum die Sachen nun eben also stehen müssen, wie sie eben stehen und in Kürze notwendig hervorgehen müssen.
Nach dem Jahr, Tag und der Stunde aber sollst du Mich deshalb nicht fragen, weil das alles schon vor aller Welt Augen da ist
und ein jeder das sehr nahe Ende der Nacht dann doch sicher und bestimmt voraussehen muß,
so er am Horizont die von der Sonne hellerleuchteten Wölkchen erschaut."
DAS GROSSE EVANGELIUM JOHANNES - BAND 10, Kapitel 29
Lehren und Taten Jesu während Seiner drei Lehramts-Jahre
Ein Notabene, gegeben am 11. August 1862
Jakob Lorber
Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.
Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. ( Offenbarung 21 )
Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. ( Offenbarung 21 )
-
Marleen
- Co-Moderator
In den letzten Tagen....so steht es schon in der Bibel
Aber es sollen auch Zeichen an Sonne Mond und Sterne kommen.
Was damit gemeint ist?
Wer weiß darauf eine Antwort?
Marleen
Aber es sollen auch Zeichen an Sonne Mond und Sterne kommen.
Was damit gemeint ist?
Wer weiß darauf eine Antwort?
Marleen
-
marianne
- Silber-Rang-User

Welchem Schicksal geht die Welt in Kürze entgegen?
Eine Reihenfolge von Geschehnissen, die der gegenwärtigen Welt bis zu ihrem Ende in Kürze, bevorstehen.
Die Gegenwärtige Generation ist die Letzte auf Erden, bevor alles untergeht, um dann in einem Nu aus der Liebekraft Gottes neu zu entstehen.
......................... ......................... ......................... ......................... ......................... .........................
http://www.scribd.com/doc/48049227/236- ... e-entgegen
GOTTES WORT ... durch Bertha Dudde.
Für die gegenwärtige Zeit sind aus christlicher Sicht die Offenbarungen durch Bertha Dudde hochaktuell.
Zeitgeist und Weltgeschehen bestätigen fast täglich die Erfüllung dieser Prophezeiungen.
Eine Reihenfolge von Geschehnissen, die der gegenwärtigen Welt bis zu ihrem Ende in Kürze, bevorstehen.
Die Gegenwärtige Generation ist die Letzte auf Erden, bevor alles untergeht, um dann in einem Nu aus der Liebekraft Gottes neu zu entstehen.
......................... ......................... ......................... ......................... ......................... .........................
http://www.scribd.com/doc/48049227/236- ... e-entgegen
GOTTES WORT ... durch Bertha Dudde.
Für die gegenwärtige Zeit sind aus christlicher Sicht die Offenbarungen durch Bertha Dudde hochaktuell.
Zeitgeist und Weltgeschehen bestätigen fast täglich die Erfüllung dieser Prophezeiungen.
Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.