Was passiert 2012

Antworten
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Was passiert 2012

Beitrag von Hathor »

Hallo Freunde,

Um das Datum des 21. 12. ranken sich mittlerweile viele Gerüchte. Wohl fast jeder hat schon mal von diesem Datum gehört und die Astronomen und Astrophysiker sehen ihm mit Spannung entgegen, denn am 21. 12. 2012 wird der Höhepunkt einer galaktischen Sternenkonstellation erreicht.

Was passiert dann? Doch laßt mich mal alles der Reihe nach berichten.

Wie vielleicht einige von euch wissen, leite ich eine Esoterik-Gruppe in Yahoo. Wir diskutieren über alle Rätsel dieser Welt in Mails und Chat und haben seit der Gründung im Jahr 2004 über fast 200 Themen diskutiert. Öfter kam auch die Diskussion dabei auch auf dieses ominöse Datum von 2012.

Anfang dieses Jahres erklärte sich nun unsere Marlies bereit, ihre auf einem Seminar erworbenen Kenntnisse über 2012 in einem Gruppenthema zu bringen, wofür ich ihr noch herzlich danke. Ab 19. 4. brachte sie dazu 7 Mails und stellte im Chat das Thema zur Diskussion.

Wir erfuhren vom alten Kulturvolk der Maya-Indianer, die von 300 vor Chr bis 900 nach Chr in Mittelamerika existierten und aufgrund ihrer Kalender als Meister der Zeitrechnung galten. Speziell wurde dann nur über den Maya-Kalender der "Langen Zählung" über 1 872 000 Tage diskutiert, der am 21. 12. 2012, also am Tage der Wintersonnenwende endet.

An diesem Tag beginnt lt Mayas ein neuer Zyklus. Marlies beschreibt das so:

"In der Geschichte der aufeinander folgenden Welten drückt sich für die Mayas eine fortschreitende spirituelle Evolution der Menschheit aus. Der Beginn eines neuen Zyklus markiert für sie einen bedeutenden Sprung in dieser Evolution. Es handelt sich hier um ein Zeitfenster weitreichender Transformation. Sozusagen stirbt eine Welt oder eine Stufe des Bewußtseins, damit eine höhre Entwicklungsstufe ins Leben treten kann. Der Zyklus Übergang bedeutet folglich nicht, daß unser Planet Erde zerstört wird. Es kündigt sich hingegen der Tod einer überlebten Bewußtseinsstufe an, welche den menschlichen Erfordernissen nicht länger genügt".

Doch auch astronomisch tut sich was. Unsere Erde, die Sonne und die Milchstraße stehen nämlich zusammen in einer Konjunktion. Und davon abgesehen ist 2012 auch das Jahr mit der größten Aktivität von Sonnenflecken, welches sich in einem 11jährigen Zyklus ausdrückt. Nehmen die Sonnenflecken zu, dann verstärken sich auch die Sonnenwinde, und diese wiederum nehmen Einfluß auf das Erdmagnetfeld, was sich auf eine Verlagerung der Pole auswirken kann.

Und jetzt kommt der Hammer. Vom Mittelpunkt der Galaxis aus kommt ein Energiestrahl, der genau auf die Erde gerichtet ist. Hier zitiere ich wieder Marlies:

"Die Astrophysik geht davon aus, dass sich im Zentrum der Galaxis ein supermassives schwarzes Loch mit einer enormen Energiequelle befindet. Die amerikanische Weltraumbehörde NASA konnte nachweisen, daß vom galaktischen Zentrum ein sehr starker Energiestrahl, wie ein Scheinwerfer ins All (und somit auch auf die Erde) gerichtet ist. Diese Strahlen sollen sich in den letzten Jahren um mehrere hundert Prozent erhöht haben."

Faktum ist, das Jahr 2012 hat es in sich. Ende eines Zeitraums, Sonnenflecken, Sonnenwinde, Änderung des irdischen Magnetfeldes, Konjunktion mit der Galaxis, Energiestrahl aus dem Zentrum.

Natürlich gab es dann in der Gruppe jede Menge Diskussionen. Einige meinten, die Finanzkrise ist schon eine Auswirkung des neuen Zeitalters, andere unserer Mitglieder erachten die neuerdings auf die Welt kommenden Indigo- oder Kristall-Kinder als Vorboten der spirituellen Evolution. Was denn nun tatsächlich zählt, wir wissen es nicht.

Lassen wir uns überrraschen.

VG Ardjuna
Marleen
Co-Moderator

Re: Was passiert 2012

Beitrag von Marleen »

Lieber Hathor.
Ausgezeichneter Beitrag.
Dankeschön dafür.
Das unser spirituelles BewusstSein erhöht werden kann
glaube ich deswegen, weil ich in meinem täglichen Leben Menschen reden höre die vorher nicht an Übersinnliches glaubten und jetzt selber Dinge wahr nehmen die ihnen
aus anderen Dimensionen erscheinen.

Lichtvoller Gruß.
Marleen
Antworten

Zurück zu „Prophezeihungen / Inka -2012“