Der Tierhimmel

Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Der Tierhimmel

Beitrag von Hathor »

Die Regenbogenbrücke

Im Himmel gibt es einen Platz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke.

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm und unsere Freunde haben alles, was sie brauchen.

Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt: alle vermissen jemanden, den sie hinter sich gelassen haben.

Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras, immer schneller und schneller, daß es fast zu fliegen scheint.

Und wenn Du und Dein alter Freund euch trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tiere streicheln und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

VG Hathor
Dateianhänge
mein Hund.jpg
mein Hund.jpg (18.61 KiB) 6067 mal betrachtet
Sims
Co-Moderator

Re: Der Tierhimmel

Beitrag von Sims »

Hallo Hathor als trostreiche Geschichte ist dein Beitrag schön um ihn zu lesen. Wie sieht die Wirklichkeit aus? Fauna und Flora sind nicht getrennt im geistigen Reich.
Trotzdem dankeschön für diese Poesie.
Sims
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Beitrag von Hathor »

Hallo Sims!

Vielen Dank für Deine Worte.

Als Tierfreund wollte ich den Lesern das Dasein anderer Lebewesen zu Bewußtsein bringen.

Genau wie viele Naturvölker erkenne ich den Wiederverkörperungsweg eines Menschen in der Reihenfolge

Mineral, Flora, Fauna, Mensch, Engel.

VG Hathor
Sims
Co-Moderator

Beitrag von Sims »

Ich danke dir für deine Antwort.
Mineral, Flora, Fauna, Mensch, Engel.
Ja ich habe eine Frage dazu.
Nimmst du obige Reihenfolge geistig wahr oder beziehst du es irdisch.
Mir ist schon bekannt das auch im geistigen Reich eine menschliche Seele durchaus in eine Blume inkarnieren kann. Umgekehrt allerdings nicht. Du hast hier eine Menge Beiträge geschrieben die mich sehr interessieren. Z.B. die Pyramiden. Ich gehe doch richtig in der Annahme das Pyramiden auch im Bild von Sternenkonstellationen gebaut wurden?
Z.B. Orion oder Löwe?
Sims
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Beitrag von Hathor »

Hallo Sims!

Meine Ansicht über den Weg der menschlichen Seele bei ihren Verkörperungen ist dargelegt in dem Buch von Werner J. Meinhold "Der Wiederverkörperungsweg eines Menschen durch die Jahrtausende". Es schildert Reinkarnationserfahrungen in Hypnose.

Was hältst Du von dem buddhistischen Gesetz, dass ein Mensch seine nächste Inkarnation als Tier erleben kann, sofern er zu seinem bereits bestehenden schlechten Karma weiteres schlechtes Karma hinzufügt?

Meine beiden Pyramidenbeiträge hier entstammen einem Referat, das ich kürzlich in einer Ägyptengrp hielt.
Darin brachte ich hauptsächlich die Geschichte der Cheops. Ja, Deine Meinung ist richtig. Es gibt Autoren, welche in der Anordnung der Pyramiden auf dem Gizeh-Plateau eine Nachbildung des Orion - Systems sehen.
Ähnlich ist es mit dem Sphinx, der zum Sternbild des Löwen blickt. Ich betrachte die Cheops als Wissensspeicher (sh auch "Halle der Aufzeichnungen" in Referat 2).

VG Hathor
Sims
Co-Moderator

Beitrag von Sims »

Hathor hat geschrieben:Hallo Sims!

Meine Ansicht über den Weg der menschlichen Seele bei ihren Verkörperungen ist dargelegt in dem Buch von Werner J. Meinhold "Der Wiederverkörperungsweg eines Menschen durch die Jahrtausende". Es schildert Reinkarnationserfahrungen in Hypnose.

Was hältst Du von dem buddhistischen Gesetz, dass ein Mensch seine nächste Inkarnation als Tier erleben kann, sofern er zu seinem bereits bestehenden schlechten Karma weiteres schlechtes Karma hinzufügt?
Hallo Hathor.Ich habe schon davon gelesen. Je nach dem wie gesündigt wurde könnte ein Mensch sich schlußendlich auch als Blume wiederfinden. Die erste menschlich irdische Inkarnation könnte ich mir gut als eine Art von Tier vorstellen. Allerdings müsste ich dann an eine Evolution glauben oder zumindest sie befürworten. Ich kann wenig dazu sagen. Aber wenn du so ein Thema eröffnen möchtest würde ich mich daran gerne beteiligen.
Meine beiden Pyramidenbeiträge hier entstammen einem Referat, das ich kürzlich in einer Ägyptengrp hielt.
Darin brachte ich hauptsächlich die Geschichte der Cheops. Ja, Deine Meinung ist richtig. Es gibt Autoren, welche in der Anordnung der Pyramiden auf dem Gizeh-Plateau eine Nachbildung des Orion - Systems sehen.
Ähnlich ist es mit dem Sphinx, der zum Sternbild des Löwen blickt. Ich betrachte die Cheops als Wissensspeicher (sh auch "Halle der Aufzeichnungen" in Referat 2).
Ich finde es großartig das die Pyramiden solange Zeiten überdauert haben. Und auch noch gut erhalten sind. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir bedanken für deine großartigen Beiträge hier. Gleichzeitig wünsche ich dir ein gutes Neues Jahr mit viel Erfolg für deine Arbeiten. Sims
VG Hathor
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Beitrag von Hathor »

Hallo Sims!

Vielen Dank für Deine guten Neujahrswünsche. Natürlich begleiten Dich beim Eintritt in das neue Jahr auch meine besten Wünsche. Und vor allem freut es mich, in Dir einen wirklich kompetenten Diskussionspartner gefunden zu haben, dem ich mit Hochachtung begegnen werde. Du bist auch Anlaß für mich mein Vorhaben, dieses Forum zu verlassen, nochmals zu überdenken.

VG Hathor
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Hathor hat geschrieben: Was hältst Du von dem buddhistischen Gesetz, dass ein Mensch seine nächste Inkarnation als Tier erleben kann, sofern er zu seinem bereits bestehenden schlechten Karma weiteres schlechtes Karma hinzufügt?
Die buddhistische und hinduistische Auffassung der Reinkarnation unterscheiden sich grundlegend von unserer abendländischen, da ihnen der Gedanke der Evolution fehlt.

Speziell ist im Buddhismus der Grund einer neuen Inkarnation die Gier, der Hass oder die Unwissenheit - also durch den Glauben als festes Ich irgendwie im Unterschied zu Welt zu stehen. Und solang es die Seele sich so wahrnimmt und Bedürfnisse oder Ablehnungen in sich trägt - solange wird sie sich inkarnaieren. Die Menschenwelt ist nur eine der möglichen Welten und die beste. Da der Mensch hier aufwachen kann und sich verändern. In der Tierwelt oder der Dämonen ist die Seele zu sehr an das leidvolle Karma gebunden und auch die Welt der höherern Wesen eignet sich schlecht, da hier das Leiden wenig bewusst ist und die meißten Götter nach ihrer Existenz in dieser Welt wieder nach ganz unten abrutschen.

Es geht hier nicht um eine Höherentwicklung zum Göttlichen hin, sondern um das Bewusstwerden des Leidens und der Auflösung des Leidens - und die erfolgt im Buddhismus durch die Gewahrwerdung des Einseins mit allem.
Im abendländischen Wunsch der Höherentwicklung sehen Buddhisten vor allem Gier und Ablehnung - also nichts erstrebenswertes. Und die Inkarnationen in der Tier oder der Götterwelt werden nicht inhaltlich unterschieden, nur graduell. Weil beide wahrscheinlich nicht zum Nirvana führen. Und ins Menschenreich zu inkarnieren ist eine so seltenes Glück ,,,, dass man die Zeit hier nutzen soll um gar nicht mehr inkarniert zu werden,

Zu den Pyramiden -> sag mal Hator, wo siehst du Gemeinsamkeiten zwischen Pyramiden und Zikkurate? Gibt es hier welche?

lg
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Beitrag von Hathor »

Hallo Wulfila!

Außer dass man Zikkurate als eine Art Stufenpyramide bezeichnen kann, ist mir keine Gemeinsamkeit zwischen Pyramiden und Zikkurate bekannt. Unter der Bezeichnung Zikkurat ist mir sogar namentlich nur ein Bauwerk bekannt. Hier kurz seine Geschichte:

Lange Zeit gehörte die biblische Geschichte vom Turmbau zu Babel ins Reich der Mythologie, bis 1913 der deutsche Archäologe Robert Koldeway den Zikkurat (Turm) von Babylon freilegte. Dieser Zikkurat von Susa mit den Massen 90 x 90 Meter wurde um 600 v Chr in den Annalen des assyrischen Königs Sanherib erwähnt. Es wird geschrieben, von einem Haus des Himmelsfundamentes auf der Erde.

Dieser Zikkurat war gebaut wie eine Pyramide, die sich nach oben verjüngte. Assurbanipal (680 - 652 v Chr) begann den Bau und Nabukadnezar (604 - 562 v Chr) setzte ihn fort. 539 wurden die Babylonier durch die Perser besiegt und diese zerstörten den Turm.

VG Hathor
Dateianhänge
so soll er ausgesehen haben
so soll er ausgesehen haben
babel.jpg (12.14 KiB) 6041 mal betrachtet
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Hm - also bischen mehr gibt es zu den Zikkuraten schon zu sagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Zikkurat

Und wenn man bedenkt, dass die sumerische Kultur, mitsamt ihren späteren Entwicklungen, das zweite (vielleicht sogar das erste) Standbein unserer abendländischen Kultur ist (neben Ägypten) finde ich es erstaunlich, dass du als Ägyptologe da gar keinen Bezug zu hast.

Es gab doch schon früh Austausch zwischen diesen beiden Kulturen - meinst du nicht, dass die imposanten Stufenpyramiden irgendwie auch die Pyramidenbauer beeinflusst haben könnten?
Antworten

Zurück zu „Tiere“