mir scheint es so, als dass Du mir nicht zugestehen kannst, über die Tragweite meines Schwures bei Gott im Klaren zu sein. In diesem Kontext wäre ich niemals bereits auf Gott zu schwören, wenn ich nicht sicher wäre und wirklich wissend bin, dass meine vorherige Darstellung der Realität entspricht,
HIER DAS ZITAT: Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Geschichte schwer zu glauben ist. Dennoch schwöre ich auf alles was mir heilig ist, also auch auf Gott, dass ich hier die Wahrheit geschrieben habe. Gott soll mich in Ketten legen, wenn ich mich hier der Lüge betätigt habe sollte.
Das Gott seine Schöpfung bei gravierenden Fehltritten auch straft ist für mich fakt. Wie sollte Er diesen ganzen Apparat sonst führen und im Lot halten können. Menschen sind als solches ein Abbild Gottes und Menschen nehmen sich das Recht raus andere Menschen, Tiere und Pflanzen zu bestrafen und ggfl. zu töten, jedoch gestehen genau diese Menschen dem allmächtigen Gott nicht zu, seine Schöpfung züchtigen zu können und zu dürfen. Damit will ich nicht in Frage stellen, dass Gott auch in LIEBE und BARMHERZIGKEIT wirkt. Es gibt nichts, was in Gott nicht existent ist.
Welchen Gott betest Du an und welche Wirkweise nimmst Du von Gott war?
Gruß Tripolstar