Du weißt nicht, mit wem ich lebe, aber ich weiß esIch weiß nicht mit wem Du lebst. Was ich aber weiß, dass es sich - und zwar nachweisbar - um Lehren über Erlösung handelt.
Richtig, um Erlösung geht es.
Liebe Grüße
Gertrud
Du weißt nicht, mit wem ich lebe, aber ich weiß esIch weiß nicht mit wem Du lebst. Was ich aber weiß, dass es sich - und zwar nachweisbar - um Lehren über Erlösung handelt.
Hallo Norbert51!Du brauchst nicht mir zu folgen, sondern Du solltest dein Herz öffnen und Jesus folgen. Dann wird sich Dir die Wahrheit eröffnen, wogegen dein jetztiges Wissen, auf das du dich immer berufst, als Binsenweisheit erscheint.

Sorry, Ente,eNTe hat geschrieben:Hallo Norbert51!Du brauchst nicht mir zu folgen, sondern Du solltest dein Herz öffnen und Jesus folgen. Dann wird sich Dir die Wahrheit eröffnen, wogegen dein jetztiges Wissen, auf das du dich immer berufst, als Binsenweisheit erscheint.
Vielleicht bin ich einer der wenigen, die den Glauben ernst nahmen!
Nicht so ein Hanskasperl wie Du es bist.
Deine Ansicht: "Ach brauchst nur das Herz öffnen - und was kam rein? Der größte geschluckte Blödsinn, den andere wieder beim Mund raus lassen ..."
Dir ist wohl nicht bewusst, wie widerwärtig das ist?
Es ist eine Schande "Wahrheit" zu reden und eine völlig falsche Ansicht über das Buch zu bringen, das angeblich über Jesus zitiert. Gut, das Unwissen ist allgemein. Da waren andere Generationen schuld. Aber zu merken was damit angerichtet wird, das ist die Suppe der heutigen Generation.
Du kannst nicht durch Deine ständigen Wiederholungen beeindrucken. Das alles sind nur Gehirnwäscheparolen, die Dir jemand eingeflüstert und die Du geglaubt hast. Die bleiben immer gleich, weil Du damit wie ein Roboter bist. Jesu Erlösungslehren sind etwas ganz anderes. Die halten Menschen lebendig, weil sie ihnen die Möglichkeiten geben, richtig zu reagieren.
Du blamierst die Wissenschaft mit Deinen Reden. In Wirklichkeit bist Du eine Blamage für Jesu.
Das heißt die Lehren, die einmal darüber erzählt wurden.
Führer sagten sie statt "Herz öffnen" Unsinn glauben.
Jesu Worte sind aus dem NT bekannt. Du kannst auch nicht irgendwelche aus dem Nichts herbeizaubern.Du kannst meinen Weg, den ich mit Jesus gehe, nicht beeinflussen. Eines Tages wirst auch Du wahrnehmen, dass der heilige Geist in dir wirkt und dann wirst Du dich an meine Worte - und vor allem an Jesu Worte - erinnern.

Ah, Ente,eNTe hat geschrieben:Hallo Norbert51,
Jesu Worte sind aus dem NT bekannt. Du kannst auch nicht irgendwelche aus dem Nichts herbeizaubern.Du kannst meinen Weg, den ich mit Jesus gehe, nicht beeinflussen. Eines Tages wirst auch Du wahrnehmen, dass der heilige Geist in dir wirkt und dann wirst Du dich an meine Worte - und vor allem an Jesu Worte - erinnern.
Zu Jesu Worten zählt das Verfluchen von Städten; auch das die andere Backe hinhalten, Auge ausreißen wenn es Dich ärgert, noch etliche Gemeinheiten, die jeder nachlesen kann und die ich hier nicht schreiben mag. Ich weiß wirklich nicht, warum Du das alles als "heilig" bezeichnest.
Kannst Du mir darüber mal Auskunft geben?
Diese Worte suggerieren Dir unsere Kultur und alles was Du je gelernt hast. Dann investierst Du noch etwas Gefühl und findest alles wunderbar. Der „Vater“, wie Du es meinst, ist der Weinstock, an dem wir alle hängen. Die gleiche Zeile gibt mir / vom Text her und durch eine ganz andere Ausbildung/ aber einen ganz anderen Saft.Ich richte mein Augenmerk lieber auf andere Aussagen Jesu:
"Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben und mein Vater ist der Weingärtner, der die Reben reinigt, damit sie noch mehr Frucht bringen"

Liebe Ente,eNTe hat geschrieben:das war eine halbwegs anständige Antwort: Du hast keine Erklärung für die negativen Seiten und hältst Dich an Vorstellungen wie z. B. den Weinstock und die Reben, der Dir ein schönes Bild suggeriert. Du zeigst das Bild, die Verbindung mit einem Stamm, dessen Früchte Du tragen willst und beschreibst die Beziehung so:
Du willst wohl nicht wahrhaben, dass Millionen von Leuten über dieses Geschwätz schmunzeln, weil sie nämlich wissen, dass der Irrtum aus dem Vergessen der früheren Lehren herrührt.Du willst es nicht wahr haben, dass es einen allmächtigen Schöpfer gibt, der einen gewissen Daseinszustand seiner Geschöpfe als optimal ansieht: nämlich wenn sie im Licht sind, frei von karmischen Bindungen, erfüllt vom lebendigen Wasser, das vom Haupt der Schöpfung - nämlich Christus, dem Sohn - ausgeht und wenn jedes Geschöpf die Möglichkeit hat, mit jedem anderen Geschöpf in Liebe zu kommunizieren.
So ein Zustand der Angeberei und Unehrlichkeit? Es soll möglich sein mit Ehrlichkeit und Verständnis den alten fauligen Schlamm aus Rückständen aus dem Mittelalter, der nur aus Dummheiten, Borniertheiten, Unfähigkeiten und sich etwas vormachen besteht - zu durchqueren und irgendwo hinzukommen, wo mit Fairness, Können, Ehrlichkeit und Durchblick das Ideal von Mensch verwirklicht wird, von dem alle träumen.Du willst nicht einsehen, dass so ein Zustand auch für dich optimal wäre, denn du hängst mentalen Hirngespinsten nach, nach denen es möglich sein soll, den Zustand deiner selbst und der Welt mit wissenschaftlichen Methoden zu verbessern.

Tja, Ente,eNTe hat geschrieben:ehrlicherweise hätte Deine Antwort so lauten müssen:
"eNTe, ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Vorfahren fast 2000 Jahre lang mit einer Vorstellung lebten, die nicht richtig sein soll. Ich bin auch nicht bereit dem nachzugehen und bleib lieber bei den Dingen, die ich nicht verstehe. Sonst könnte mein Weltbild wackeln. Es steht doch schon in der Bibel von Gottes Weisheit und dass der Mensch dumm sei, ist ja schon aus Dreck gemacht worden!"