get a loan online for a car

Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Re: get a loan online for a car

Beitrag von Lulu »

Liebe Maggie,

<Liegen wir tatsächlich in der Zeit des Endes unserer eigenen Geschichte ?>

Nee, Menschen haben immer Wege gefunden.

<Und so sagt es auch die Bibel, dass die Geschichte des Menschen nie zu Ende gehen wird. >

Wir haben schon so lange die Erde bevölkert, warum sollte alles jetzt zu Ende sein. Das wqäre ja reine Verschwendung. -grins-

< Und in Psalm wird noch bestätigt , dass die Erde für immer bestehen wird. Psalm 104:5 : "Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet;>

Das wollen wir doch alle hoffen.

< Die Bibel spricht aber davon, dass wir in der Zeit des Endes allen Bösen und Schlechten leben. Das heißt , Gott wird alles Böse, alles Schlechte beseitigen. Für sozusagen "die Guten" wird es also auf jeden Fall etwas Positives sein.>

Auch hier werden wir mal abwarten, was da kommen wird.

<Das wir in dieser Zeit leben, zeigen verschiedene biblische Prophezeiungen. Z.B Matthäus 24 Dort wird von Kriegen, Erdbeben, Seuchen , Hungersnot usw. gesprochen. Alles Dinge die in letzter Zeit sehr über hand nehmen und vor allem alles auf einmal. Oder 2.Timotheus 3:1-5: " Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. " Wenn man sich auf der Welt umschaut was so passiert und wie ein Großteil der Menschen drauf ist, ist das doch eine Bestätigung so sehr wie noch nie in den letzten Jahren.>
Stimmt, aber ich glaube, daß da noch mehr kommen wird.

grins - ja da hast recht. Da kann der Teufel machen was er will. Aber was glaubst du, warum die Bibel so sehr verfolgt wurde und teilweise auch heute noch wird?
Aus Machtgründen. Immerhin weiß ja Niemand, ob es nicht doch einen Jesus oder Gott gibt. Und die Bibel schreit ja gerade nach Gerechtigkeit.
Immer das alte Schema. Ein Herr und Meister und keine Diskussionen.

<Und sollte dann mal eine Raumschiffflotte bei uns landen, wird die Bibel bestimmt mit an Bord gehen. -grins-
auch grins - wenn es dann so wäre. Wo würdest du lieber leben?
>

Tja, daß ist eine gute Frage. Ich mache das von der Mitreise meiner Familie abhängig. Und dann sind natürlich die Optionen zu prüfen.

Was würdest Du denn machen ?

>Laut Bibel , spricht Gott und Jesus eigentlich heute nur noch durch die Bibel zu uns.>

Nein, daß sehe ich nicht so. Gott oder Jesus kann auch anders mit dir in Kontakt treten. Du mußt nur offen sein und auf besondere Anzeichen achten. Das können Dinge, Menschen, Tiere, Pflanzen oder auch nur Redewendungen sein. Wichtig ist , daß sie etwas in Dir auslösen.

< Widerspricht die Aussage in irgendeiner Form der Bibel, kann sie nicht von Gott oder Jesus stammen.<

In der bibel steht nicht alles, was man in der heutigen Zeit gebrauchen kann.

Viele liebe Grüße
Ronda
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Liebe Ronda

Nee, Menschen haben immer Wege gefunden.
Nur in diesem Fall glaube ich nicht, dass die Menschen einen Weg finden werden. Dazu ist alles einfach schon viel zu verfahren. Es ist ganz eindeutig so wie die Bibel es in Prediger 8:9 sagt : "All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat. " Und dieser Schaden wird immer deutlicher sichtbar. Irgendwie ist doch alles außer Kontrolle geraten, sogar das Wetter.
<Und so sagt es auch die Bibel, dass die Geschichte des Menschen nie zu Ende gehen wird. >

Wir haben schon so lange die Erde bevölkert, warum sollte alles jetzt zu Ende sein. Das wqäre ja reine Verschwendung. -grins-
Genau :D
< Und in Psalm wird noch bestätigt , dass die Erde für immer bestehen wird. Psalm 104:5 : "Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet;>

Kannst du es auch glauben?

< Die Bibel spricht aber davon, dass wir in der Zeit des Endes allen Bösen und Schlechten leben. Das heißt , Gott wird alles Böse, alles Schlechte beseitigen. Für sozusagen "die Guten" wird es also auf jeden Fall etwas Positives sein.>

Auch hier werden wir mal abwarten, was da kommen wird.
Obwohl nur abwarten, könnte zu wenig sein.
<Das wir in dieser Zeit leben, zeigen verschiedene biblische Prophezeiungen. Z.B Matthäus 24 Dort wird von Kriegen, Erdbeben, Seuchen , Hungersnot usw. gesprochen. Alles Dinge die in letzter Zeit sehr über hand nehmen und vor allem alles auf einmal. Oder 2.Timotheus 3:1-5: " Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. " Wenn man sich auf der Welt umschaut was so passiert und wie ein Großteil der Menschen drauf ist, ist das doch eine Bestätigung so sehr wie noch nie in den letzten Jahren.>
Meinst du jetzt, dass die Weltverhältnisse noch schlimmer werden?

grins - ja da hast recht. Da kann der Teufel machen was er will. Aber was glaubst du, warum die Bibel so sehr verfolgt wurde und teilweise auch heute noch wird?

Aus Machtgründen. Immerhin weiß ja Niemand, ob es nicht doch einen Jesus oder Gott gibt. Und die Bibel schreit ja gerade nach Gerechtigkeit.
Immer das alte Schema. Ein Herr und Meister und keine Diskussionen.
Obwohl man es ja eigentlich schon gesichert wissen kann. Ich denke gerade an die Natur, das Weltall - alles ist so geordnet und klar durchdacht. Wie hätte es so entstehen können, außer durch Gottes Hand.

<Und sollte dann mal eine Raumschiffflotte bei uns landen, wird die Bibel bestimmt mit an Bord gehen. -grins-
auch grins - wenn es dann so wäre. Wo würdest du lieber leben?>

Tja, daß ist eine gute Frage. Ich mache das von der Mitreise meiner Familie abhängig. Und dann sind natürlich die Optionen zu prüfen.

Ich würde auf der Erde bleiben wollen. Da weiß ich was kommt, weil es mir die Bibel sagt. Alles andere wäre eine Fahrt ins absolut Ungewisse. Wer sagt mir, dass gute Absichten dahinterstecken würden uns hier wegzuholen?
Aber ehrlich, ich glaube nicht, dass so etwas passieren würde. Wie die Bibel ja sagt, die Erde hat er den Menschen gegeben. Zur Zeit gibt es bestimmt keinen Planeten auf dem Leben möglich ist, außer eventuell Bakterien oder so.

>Laut Bibel , spricht Gott und Jesus eigentlich heute nur noch durch die Bibel zu uns.>

Nein, daß sehe ich nicht so. Gott oder Jesus kann auch anders mit dir in Kontakt treten. Du mußt nur offen sein und auf besondere Anzeichen achten. Das können Dinge, Menschen, Tiere, Pflanzen oder auch nur Redewendungen sein. Wichtig ist , daß sie etwas in Dir auslösen.
So gesehen hast du natürlich recht. Das ist dann mehr ein indirektes Reden.
Aber ich glaube nicht, dass sie heute noch durch Medien zu uns reden oder so.

< Widerspricht die Aussage in irgendeiner Form der Bibel, kann sie nicht von Gott oder Jesus stammen.<

In der bibel steht nicht alles, was man in der heutigen Zeit gebrauchen kann.
Was brauchen wir noch ? Tatsache aber denke ich, ist, dass die Bibel auf jeden Fall die einzige Wahrheit ist.

Ganz liebe Grüße
Maggie :winken:
Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu »

Liebe Maggie,

< " Und dieser Schaden wird immer deutlicher sichtbar. Irgendwie ist doch alles außer Kontrolle geraten, sogar das Wetter.>

Die Menschen haben, denke ich, schon angefangen umzudenken. Nur geht das mit den Regierungsvorgaben nicht so schnell.
Und das z.B. das Wetter schon ein anderes Gesicht zeigt, wird die Menschen nur dazu zwingen, sich anders zu organisieren. Da kommen jetzt andere Urlaubsziele an die Reihe, andere Anbaugebiete werden erkannt, und beste Wohnlagen sind nun nicht mehr so toll.

Kannst du es auch glauben?
Gott hat die Erde nicht bevölkert um sie untergehen zu sehen. Und mit der Erde hat er durch die vielen Planeten dafür gesorgt, daß wir nicht von Strahlen oder Kometen getroffen werden und unsere Welt auseinander bricht.

Meinst du jetzt, dass die Weltverhältnisse noch schlimmer werden?
Wenn Du Dir die Zitate durchliest, dann stellst Du fest, daß das alles schon vorhanden ist. Wir befinden uns doch schon in der Fortsetzung. Da ist Japan, die Klimaveränderungen und die Überbevölkerung.

auch grins - wenn es dann so wäre. Wo würdest du lieber leben?>

Ich würde auf der Erde bleiben wollen. Da weiß ich was kommt, weil es mir die Bibel sagt. Alles andere wäre eine Fahrt ins absolut Ungewisse. Wer sagt mir, dass gute Absichten dahinterstecken würden uns hier wegzuholen?
Aber ehrlich, ich glaube nicht, dass so etwas passieren würde. Wie die Bibel ja sagt, die Erde hat er den Menschen gegeben. Zur Zeit gibt es bestimmt keinen Planeten auf dem Leben möglich ist, außer eventuell Bakterien oder so.
Aber würde es Dich nicht interessieren, zu wissen, was es alles außerhalb unserer Erde gibt. Wärst Du nicht neugierig ?

So gesehen hast du natürlich recht. Das ist dann mehr ein indirektes Reden.
Aber ich glaube nicht, dass sie heute noch durch Medien zu uns reden oder so.
Direkt oder indirekt ist eigentlich egal. Wichtig ist doch, daß der Kontakt merklich positiv ist. Das Du diesen Kontakt spüren kannst und er Dir gut tut.
Schon allein die Tatsache, daß Du die Veränderungen um Dich herum siehst und für nicht gut befindest, sagt doch, daß Du Zeichen erkennen kannst.
Was Medien sagen ist zweifelhaft. Aber was Du wahrnimmst kannst Du glauben. ;)

Viele liebe Grüße
Ronda
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Liebe Ronda

Die Menschen haben, denke ich, schon angefangen umzudenken. Nur geht das mit den Regierungsvorgaben nicht so schnell.
Und das z.B. das Wetter schon ein anderes Gesicht zeigt, wird die Menschen nur dazu zwingen, sich anders zu organisieren. Da kommen jetzt andere Urlaubsziele an die Reihe, andere Anbaugebiete werden erkannt, und beste Wohnlagen sind nun nicht mehr so toll.
Findest du nicht auch, dass man vom Umdenken nur recht wenig merkt. Da sind vielleicht ein paar vereinzelte, die das wirklich tun und auch entsprechend handeln. Aber die Mehrheit der Menschen sind ja nicht mal in der Lage etwas zu ändern. Sei es aus finanziellen oder auch aus intellektuellen oder sonstigen Gründen. Auch von den Regierungen wird es einem da nicht gerade leicht gemacht, da die ja im Prinzip von der Industrie gesteuert sind.
Also ich habe ganz stark das Empfinden, dass es in fast jeder Hinsicht mit steigender Geschwindigkeit , immer steiler bergab geht. Ich glaube nicht dass die Menschen den Karren der da so schnell rollt, aufhalten oder gar aus dem Dreck ziehen können.
Trotz dieser Hoffnungslosigkeit gibt es eben doch noch Hoffnung. Das Gott den Karren anhalten kann und dass wir mit seiner Hilfe die Erde sozusagen wieder in ein Paradies verwandeln werden. Alleine schafft das der Mensch nicht mehr.

>>Meinst du jetzt, dass die Weltverhältnisse noch schlimmer werden?

Wenn Du Dir die Zitate durchliest, dann stellst Du fest, daß das alles schon vorhanden ist. Wir befinden uns doch schon in der Fortsetzung. Da ist Japan, die Klimaveränderungen und die Überbevölkerung.
Ja, ganz genau. Damit bestätigst du ja eigentlich genau das was ich eben auch oben gesagt habe. Es wird offensichtlich immer schlimmer in jeder Beziehung. Die Menschen sind machtlos. Da brauchen wir Gott

Aber würde es Dich nicht interessieren, zu wissen, was es alles außerhalb unserer Erde gibt. Wärst Du nicht neugierig ?
Doch , neugierig bin ich schon. Ich würde gerne mal durchs Universum reisen und mir alles aus der Nähe anschauen, wenn das denn möglich wäre. Was es ja aber im Moment nicht ist. Aber ich glaube nicht dass man außerirdisches Leben finden würde. Ich kopiere dir mal ein Zitat her, dass eigentlich das auch so wiedergibt, wie ich es sehe:
„In den letzten paar Jahrzehnten haben immer mehr Astronomen die Meinung vertreten, es sei wahrscheinlich, daß es auf verschiedenen Sternen außerirdische Zivilisationen gibt“, so schrieb die New York Times. „Dieser Glaube an Außerirdische hat nicht nur Stoff für zahllose Bücher, Filme und Fernsehsendungen geliefert . . ., sondern auch eine lange wissenschaftliche Jagd ausgelöst, bei der riesige Parabolantennen den Himmel nach kleinsten Signalen von intelligenten Außerirdischen absuchen.“ Diese Suche wird nach den Worten zweier prominenter Wissenschaftler, Dr. Peter D. Ward und Dr. Donald C. Brownlee, Autoren des Buches Rare Earth, höchstwahrscheinlich erfolglos bleiben. Neue Entdeckungen im Bereich der Astronomie, der Paläontologie und der Geologie zeigen ihrer Meinung nach, daß „die Zusammensetzung und die Stabilität der Erde außergewöhnlich sind“ und daß die Bedingungen für komplexe Lebensformen anderswo nicht gegeben sind. „Wir müssen endlich laut aussprechen, was viele seit langem denken, nämlich daß komplexes Leben, gelinde gesagt, selten ist“, sagte Dr. Ward. Dr. Brownlee meinte ergänzend: „Man sagt, die Sonne sei ein ganz typischer Stern. Das stimmt nicht. Nahezu jeder Ort im Universum ist für Leben völlig ungeeignet. Leben kann nur in einem Garten Eden, wie die Erde es ist, existieren.“

Und das ein Raumschiff von irgendwoher kommt ist für mich auch deswegen nicht denkbar, weil Gott etwas anderes mit der Erde vorhat. Er hat für ganz andere Lösungen gesorgt und die stehen in der Bibel. Lösungen die im Prinzip ganz einfach sind :)
Ich suche nochmal ein paar Bibeltexte raus. Aber im Moment läuft mir die Zeit davon. Mache ich aber später noch.

Also erst mal bis hierher

Viele liebe Grüße
Maggie
Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu »

Liebe Maggie,

>>Findest du nicht auch, dass man vom Umdenken nur recht wenig merkt. <<

Du hast Recht. Es sieht so aus, als wenn der Karren den Berg runter rollt und nicht mehr von den Menschen aufgehalten werden kann. Die wenigen, die aufgewacht sind, schaffen das auch nicht.
Hier können die Leute nur langsam wieder raus kommen.

Aber warum sollte Gott das alles zulassen ?

Ein Bekannter spricht immer davon, daß wir auf einem Läuterungsplaneten wohnen. Das würde ja dann auch mit den schlimmen Ereignissen der Vergangenheit hinkommen.

Nur mal angenommen, der Planet geht wieder unter.
Fangen wir dann wieder von vorne an? Dann hätte Gott ja auch keinen Spaß mehr an uns. Dann würde alles wieder Millionen von Jahren dauern, bis wir wieder hier sind.

Nee, daß glaube ich alles nicht. Da kommt bestimmt Plan B ins Spiel.
Und der heißt, selber erkennen, was falsch ist. -grins-

Ausserirdische:
<< Nahezu jeder Ort im Universum ist für Leben völlig ungeeignet. Leben kann nur in einem Garten Eden, wie die Erde es ist, existieren.“>>

Ja, für uns ist die Erde mit ihren Bedingungen gut, aber es wird auch andere Lebensformen geben.

>>Und das ein Raumschiff von irgendwoher kommt ist für mich auch deswegen nicht denkbar, weil Gott etwas anderes mit der Erde vorhat. Er hat für ganz andere Lösungen gesorgt und die stehen in der Bibel. Lösungen die im Prinzip ganz einfach sind :) <<

Das mit der Geschichte um diese Raumschiffe, die 2012 landen sollen, glaube ich auch nicht so ganz. Es ist zwar interessant, aber schwer vorstellbar. Ich gehe allerdings davon aus, daß es noch anderes Leben geben wird. Auf Planeten, der Sonne oder auch in anderen Dimensionen.

Und die Lösungen, die Gott vorgesehen hat, sind dann Plan B. Allerdings sind die eben wieder von damals.

Viele liebe Grüße

Ronda
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Liebe Ronda

Du hast Recht. Es sieht so aus, als wenn der Karren den Berg runter rollt und nicht mehr von den Menschen aufgehalten werden kann. Die wenigen, die aufgewacht sind, schaffen das auch nicht.
Hier können die Leute nur langsam wieder raus kommen.

Aber warum sollte Gott das alles zulassen ?
Wie du ja sicherlich weißt glaube ich an die Schöpfungsgeschichte der Bibel.
Man kann diese Frage eigentlich auch nur erklären wenn man daran glaubt. Adam und Eva kennst du ja sicherlich auch. Damals im Garten Eden hat Satan der Teufel in Frage gestellt, ob Gott überhaupt das Recht hat zu regieren, als er zu Eva sagte: "Sollte Gott wirklich gesagt haben, ihr dürft nicht von der Frucht essen?" Er hat behauptet, Gott hätte gelogen und den Menschen gehe es in Wirklichkeit ohne Gott viel besser und er will nur nicht, dass sie ihm gleich sind. Das war eine eindeutige Lüge. Das Ganze ist nachzulesen in 1.Mose 3:1-5.
Was sollte Gott jetzt machen? Den Teufel sofort umbringen und Adam und Eva auch? Die beiden dachten ja jetzt, dass sie alles besser können und sie hätten sämtliches Wissen. Die vielen Engel waren ja auch Zeuge von dem was auf der Erde geschah. Wenn Gott jetzt alle einfach umgebracht hätte, die nicht nach seinen Grundsätzen lebten, hätte es doch so ausgesehen, als hätte Gott Angst davor, das die Menschen wirklich allein besser zurecht gekommen wären und Satan doch Recht gehabt hätte. Aber wäre dadurch geklärt gewesen, ob Gott das Recht hat, gewisse Richtlinien aufzustellen?
Man könnte die Situation so veranschaulichen: Ein Lehrer erklärt seiner Klasse, wie eine schwierige Aufgabe zu lösen ist. Ein schlauer Schüler behauptet frech, der Lösungsweg des Lehrers sei falsch. Der Schüler sagt, er wisse eine viel bessere Lösung, und unterstellt damit dem Lehrer, dass er unfähig ist. Einige Schüler glauben das und stellen sich auf seine Seite. Was jetzt? Wenn der Lehrer die Störenfriede vor die Tür setzt, was werden dann die anderen in der Klasse denken? Werden sie nicht annehmen, dass die Unruhestifter Recht haben? Vielleicht verlieren sie alle den Respekt vor dem Lehrer, weil sie denken, er habe Angst, dass sich seine Lösung als falsch herausstellt. Aber nehmen wir doch einmal an, der Lehrer lässt den Besserwisser zeigen, wie er die Aufgabe lösen würde.
Im Prinzip macht es Gott genauso. Er lässt die Menschen sozusagen ihren Lösungsweg ausprobieren. Aber wie man sieht, haut das nicht so hin. Und er ließ Satan zeigen, wie er über die Erde herrschen würde. Die Menschen regieren sich praktisch jetzt unter Satans Führung selbst. Was dabei rauskommt, sehen wir heute.
Der Lehrer in unserer Veranschaulichung weiß, dass der aufsässige Schüler und seine Anhänger im Unrecht sind. Aber er weiß auch, dass die ganze Klasse davon profitiert, wenn er die Störenfriede versuchen lässt, ihren Standpunkt zu beweisen. Können sie die Aufgabe nicht überzeugend lösen, werden aufrichtige Schüler zugeben müssen, dass es doch am besten ist, wenn der Lehrer die Klasse unterrichtet. Außerdem verstehen sie dann, warum der Lehrer in Zukunft keine Störenfriede mehr dulden wird. Auch Gott weiß, dass es für alle aufrichtigen Menschen und Engel von Nutzen ist, wenn sie sehen, dass Satan und seine Anhänger gescheitert sind und sich die Menschen nicht selbst regieren können. Wie Jeremia in alter Zeit werden sie folgende wichtige Wahrheit bestätigt finden: „Ich weiß wohl, o Jehova, dass nicht beim Erdenmenschen sein Weg steht. Es steht nicht bei dem Mann, der da wandelt, auch nur seinen Schritt zu richten“ (Jeremia 10:23).
Das Ganze beansprucht natürlich Zeit. Aber diese Zeit wird irgendwann ablaufen. Wir leben ja schon in der Zeit des Endes dieses "Experimentes" Satans und der Menschen. Gott lässt noch alles zu, weil wir noch in der Beweiszeit leben , sozusagen. Aber wie gesagt, er lässt es nur zu. Aber sehr bald wird er eine Änderung herbeiführen, denn die Bibel spricht davon, dass es Gott in seinem Herzen schmerzt, wenn er all dies sieht, was an Grausamkeiten geschehen.
Ein Bekannter spricht immer davon, daß wir auf einem Läuterungsplaneten wohnen. Das würde ja dann auch mit den schlimmen Ereignissen der Vergangenheit hinkommen.
Mmmmhhh, Gott sagt in der Bibel, dass er den Menschen die Erde gegeben hat. Und wäre alles nach seinem Vorhaben gelaufen, also nach Plan A würden die Menschen in vollkommenem Glück ewig auf der Erde leben. Ohne das jemals irgendwas Schlimmes passiert wäre. Gottes Vorhaben wurde nur unterbrochen, Von Satan und den ersten Menschen, die sich lieber nach ihm ausrichteten, weshalb wir heute diese Zustände haben. Aber er wird sein Vorhaben auf jeden Fall verwirklichen und dann wird die Erde wieder völlig hergestellt werden und gerechte Menschen können ewig auf ihr leben. Wenn man die Erde nur als ein Läuterungsplanet bezeichnen würde, würde man sie in ihrer Bedeutung eigentlich degradieren . Sie wäre dann nur irgendein relativ unwichtiger Planet, aber den Menschen wäre etwas viel Besseres vorgesehen als nur hier auf der Erde zu leben. Aber, was gibt es Besseres als in vollkommenem Glück und Frieden auf einer wunderschönen Erde zu leben? Die Erde ist das Juwel des Universums. Sie ist ein ganz besonderer Planet. Extra von Gott für uns Menschen zubereitet, so dass ewiges Leben möglich ist.
Nur mal angenommen, der Planet geht wieder unter.
Fangen wir dann wieder von vorne an? Dann hätte Gott ja auch keinen Spaß mehr an uns. Dann würde alles wieder Millionen von Jahren dauern, bis wir wieder hier sind.
Unsere Erde wir auf gar keinen Fall untergehen.
Jesaja 45:18 sagt: "Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: „Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen."
Psalm 37:29 "Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen". Wenn ich es recht überlege, zeigt dieser Text doch eigentlich auch, dass die Erde kein Läuterungsplanet sein kann. Wenn es heißt, dass die Gerechten darauf ewig leben werden. Die Gerechten, vollkommenen Menschen brauche ja im Prinzip keine Läuterung mehr.
Psalm 115:16 "Was die Himmel betrifft, Jehova gehören die Himmel, Aber die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben.
Prediger 1:4 " Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. "
Psalm 104:5 "Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden."
Psalm 119:90 "Deine Treue währt Generation um Generation.Du hast die Erde fest erstellt, damit sie bestehenbleibt.

Weil die Erde bestehen bleiben wird, wird auch nicht wieder alles von vorne anfangen.
Nee, daß glaube ich alles nicht. Da kommt bestimmt Plan B ins Spiel.
Und der heißt, selber erkennen, was falsch ist. -grins-
Plan B ist eigentlich das Loskaufsopfer Jesu Christi, dass nur nötig wurde, weil die ersten Menschen gegen Gott sündigten und so ihre Vollkommenheit verloren, was Krankheit und Tod usw. nach sich zog. Durch das Opfer Jesu ist es wieder möglich diese Vollkommenheit wieder zu erlangen. Was ewiges Leben in völliger Gesundheit und Glück nach sich ziehen wird.
Die Menschen hatten tausende Jahre Zeit zu erkennen was falsch ist. Glaubst du wirklich sie werden es als Gesamtes gesehen noch tun? Handeln sie nicht immer falscher, anstatt besser?

Ausserirdische:
<< Nahezu jeder Ort im Universum ist für Leben völlig ungeeignet. Leben kann nur in einem Garten Eden, wie die Erde es ist, existieren.“>>

Ja, für uns ist die Erde mit ihren Bedingungen gut, aber es wird auch andere Lebensformen geben.
Aber bestimmt keine menschenähnlichen oder anderweitig intelligenten Lebensformen, höchsten Bakterien oder so.

>>Und das ein Raumschiff von irgendwoher kommt ist für mich auch deswegen nicht denkbar, weil Gott etwas anderes mit der Erde vorhat. Er hat für ganz andere Lösungen gesorgt und die stehen in der Bibel. Lösungen die im Prinzip ganz einfach sind :) <<

Das mit der Geschichte um diese Raumschiffe, die 2012 landen sollen, glaube ich auch nicht so ganz. Es ist zwar interessant, aber schwer vorstellbar. Ich gehe allerdings davon aus, daß es noch anderes Leben geben wird. Auf Planeten, der Sonne oder auch in anderen Dimensionen.
Vielleicht später mal. Auszuschließen ist es sicher nicht, dass später auch mal andere Planeten bevölkert werden, auch von Menschen. Da müssen wir uns überraschen lassen.

Und die Lösungen, die Gott vorgesehen hat, sind dann Plan B. Allerdings sind die eben wieder von damals.
Auf die Lösungen bin ich ja jetzt oben schon eingegangen. Ist das so vor dich auch vorstellbar?

Ganz liebe Grüße
Maggie :girl:
Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu »

Hallo liebe Maggie,

ich war bereits ein paar Mal hier, habe gelesen und mich sogar eingeloggt, aber nie geschrieben.
Alles, was ich erzählen könnte, hört sich wie eine Ausrede an. Ich habe die Zeit verstreichen lassen und immer nur darüber nachgedacht, daß ich eine Antwort geben muß.

Jetzt bin ich hier und bitte Dich um Entschuldigung für meine Auszeit in der ich nichts von mir hören ließ.

Wärst Du so nett und würdest wieder mit mir schreiben?

Viele liebe Grüße
Ronda
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Hallo liebe Ronda,

das ist aber eine freudige Überraschung, als ich hier gerade ins Forum schaue. Freue mich echt, dass du wieder schreibst. :hurra:
Na, klar . Gern schreibe ich wieder mit dir. :ja:

Ich dachte mir halt, das du denkst, das ist doch nicht so das richtige für dich, was ich so schreibe. Drum wollte ich auch nicht nachfragen. Brauchst dich nicht entschuldigen. Ist schon o.k. :)

Sollen wir da weitermachen wo wir aufgehört haben? Was auch immer du vorschlägst. 8)

Ganz liebe Grüße

Maggie :winken:
Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu »

Ach liebe Maggie,

daß finde ich ja richtig toll von Dir, daß Du die Sache nicht so eng siehst. :mrgreen:

Bibel hin, Bibel her, es geht ja auch um andere Dinge, die die Welt bewegen. ;)

Ich würde sagen, wir machen da weiter und schließen das Thema dann ab. Und dann machen wir ein neues Thema auf unter Bibel. Dann ist auch diese blöde Überschrift weg.

Bis Morgen und viele liebe Grüße
:winken: Ronda
Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu »

Hallo liebe Maggie,

<<Psalm 37:29 "Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen". Wenn ich es recht überlege, zeigt dieser Text doch eigentlich auch, dass die Erde kein Läuterungsplanet sein kann. Wenn es heißt, dass die Gerechten darauf ewig leben werden. Die Gerechten, vollkommenen Menschen brauche ja im Prinzip keine Läuterung mehr.>>

Das würde aber dann im Widerspruch mit Deinen Worten unten zum Loskaufopfer stehen.

Plan B ist eigentlich das Loskaufsopfer Jesu Christi, dass nur nötig wurde, weil die ersten Menschen gegen Gott sündigten und so ihre Vollkommenheit verloren, was Krankheit und Tod usw. nach sich zog. Durch das Opfer Jesu ist es wieder möglich diese Vollkommenheit wieder zu erlangen. Was ewiges Leben in völliger Gesundheit und Glück nach sich ziehen wird.
Die Menschen hatten tausende Jahre Zeit zu erkennen was falsch ist. Glaubst du wirklich sie werden es als Gesamtes gesehen noch tun? Handeln sie nicht immer falscher, anstatt besser?

Vor Tausend Jahren war ja unser Planet noch nicht erschlossen. Da hat man von der Natur gelebt. Damals war nichts falsch. Und heute interessiert man sich endlich dafür.
Da sind aber dann schon Generationen vorhanden gewesen, die viele Dinge falsch angepackt haben (Rüstung, Forschung, Umwelt).
Und dafür kommt jetzt die Quittung.

Ausserirdische:

Aber bestimmt keine menschenähnlichen oder anderweitig intelligenten Lebensformen, höchsten Bakterien oder so.
Was wäre, wenn ich sagen würde, daß ich weiß, daß es andere Lebensformen gibt. :ja: Wäre das ein Problem für Dich ?
Was wäre, wenn ich weiß, daß auf anderen Planeten Leben möglich ist. Planeten nicht in diesem Universum, wie wir es kennen. ;)

Viele liebe Grüße
Ronda
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen und Begrüßungen“