<Liegen wir tatsächlich in der Zeit des Endes unserer eigenen Geschichte ?>
Nee, Menschen haben immer Wege gefunden.
<Und so sagt es auch die Bibel, dass die Geschichte des Menschen nie zu Ende gehen wird. >
Wir haben schon so lange die Erde bevölkert, warum sollte alles jetzt zu Ende sein. Das wqäre ja reine Verschwendung. -grins-
< Und in Psalm wird noch bestätigt , dass die Erde für immer bestehen wird. Psalm 104:5 : "Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet;>
Das wollen wir doch alle hoffen.
< Die Bibel spricht aber davon, dass wir in der Zeit des Endes allen Bösen und Schlechten leben. Das heißt , Gott wird alles Böse, alles Schlechte beseitigen. Für sozusagen "die Guten" wird es also auf jeden Fall etwas Positives sein.>
Auch hier werden wir mal abwarten, was da kommen wird.
<Das wir in dieser Zeit leben, zeigen verschiedene biblische Prophezeiungen. Z.B Matthäus 24 Dort wird von Kriegen, Erdbeben, Seuchen , Hungersnot usw. gesprochen. Alles Dinge die in letzter Zeit sehr über hand nehmen und vor allem alles auf einmal. Oder 2.Timotheus 3:1-5: " Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. " Wenn man sich auf der Welt umschaut was so passiert und wie ein Großteil der Menschen drauf ist, ist das doch eine Bestätigung so sehr wie noch nie in den letzten Jahren.>
Stimmt, aber ich glaube, daß da noch mehr kommen wird.
Aus Machtgründen. Immerhin weiß ja Niemand, ob es nicht doch einen Jesus oder Gott gibt. Und die Bibel schreit ja gerade nach Gerechtigkeit.grins - ja da hast recht. Da kann der Teufel machen was er will. Aber was glaubst du, warum die Bibel so sehr verfolgt wurde und teilweise auch heute noch wird?
Immer das alte Schema. Ein Herr und Meister und keine Diskussionen.
<Und sollte dann mal eine Raumschiffflotte bei uns landen, wird die Bibel bestimmt mit an Bord gehen. -grins-
>auch grins - wenn es dann so wäre. Wo würdest du lieber leben?
Tja, daß ist eine gute Frage. Ich mache das von der Mitreise meiner Familie abhängig. Und dann sind natürlich die Optionen zu prüfen.
Was würdest Du denn machen ?
>Laut Bibel , spricht Gott und Jesus eigentlich heute nur noch durch die Bibel zu uns.>
Nein, daß sehe ich nicht so. Gott oder Jesus kann auch anders mit dir in Kontakt treten. Du mußt nur offen sein und auf besondere Anzeichen achten. Das können Dinge, Menschen, Tiere, Pflanzen oder auch nur Redewendungen sein. Wichtig ist , daß sie etwas in Dir auslösen.
< Widerspricht die Aussage in irgendeiner Form der Bibel, kann sie nicht von Gott oder Jesus stammen.<
In der bibel steht nicht alles, was man in der heutigen Zeit gebrauchen kann.
Viele liebe Grüße
Ronda