Liebe Marianne,z.B. diese > Himmelfahrt Christi .... Verklärung .... > http://www.bertha-dudde.info/leseauswah ... /3622.html
in der Kundgabe wird ganz richtig darauf hingewiesen, dass der Körper Jesu durchlichtet und vergeistigt wurde, so dass er von den irdischen Menschen nicht mehr gesehen werden konnte.
Was an dieser Durchgabe fehlt, sind die folgenden Punkte:
- Christus kann seinen Körper an eine beliebige Stelle der materiellen Schöpfung wieder verdichten, so dass er für das normale Auge sichtbar wird.
- Menschen sind nach dem Ebenbild Gottes erschaffen und sollen Christus in ihren Fähigkeiten gleich werden. Daraus folgt, dass auch Menschen, wenn sie denn geistig weit genug entwickelt sein werden, mit ihrem Geist den materiellen Körper beherrschen können. Das bedeutet, dass sie den Körper geistig soweit verdünnen können, dass er nicht mehr den materiellen Gesetzen unterliegt und durch den - materiellen - Raum transportiert werden kann. Menschen, die sich also dem Herrn sehr weit genähert haben, werden dann ihren Körper von einem Gestirn zum anderen bewegen können. Dank der Hilfe des Geistes.
Die Fähigkeiten des Geistes sind unbegrenzt und das bezieht sich auch auf die Wirkungen des Geistes auf die Materie.
Die andere Kundgabe über die Isolierung der Geschöpfe finde ich einen Hohn. Es ist nur in der gefallenen Welt so, dass alles voneinander getrennt ist. Dies ist eine Folge des Abfalles von Gott (betrachte dazu auch die babylonischen Sprachen-Verwirrung). Die Schöpfungs-Absicht Gottes ist es aber, dass alle Geschöpfe in der Einheit des Leibes Christi zusammenleben sollen. Und das bezieht sich selbstverständlich auch auf die materielle Ebene, wenn sie denn wieder vom heiligen Geist durchdrungen sein wird.
Deshalb ist der Dudde-Geist ein Lügengeist, da er behauptet, dass Menschen die Grenzen zwischen den Himmelskörpern NIEMLAS überwinden werden können.
Wer hier unter dem Einfluss der Dunkelmächte steht, ist für mich klar. Als Gottes Wort kann ich die Dudde-Durchgaben in keinster Weise ansehen.
Liebe Grüße,
Norbert