Zeitschriften

Hier kommt vor allem alles über den Christlichen Glaube Hinein
maggie
Erzengel
Erzengel

Zeitschriften

Beitrag von maggie »

Hier die links zu den Zeitschriften des Monats Dezember,

mit den Themen:

Warum wir Gott brauchen

"Siehe! Ich mache alle Dinge neu" - schöne Gedanken zu Offenbarung 21:3-5

"Ein Land. aus dessen Bergen du Kupfer gewinnen wirst" - eine archäologische Bestätigung des biblischen Berichts aus 5.Mose 8:7-9

Jesus Christus- ein Baby oder ein mächtiger König?

Welchen Zweck hat Christi Wiederkunft?
Was wird Jesus tun, wenn er kommt?

Und der Lebensbericht eines Christen, der wegen der Wehrdienstverweigerung ins Gefängnis kam und schließlich mit seiner Frau Missionar in Afrika wurde. Er setzte sein ganzes Leben für Gott ein.

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... igentlich/

Kann man den Nachrichtenmedien vertrauen?

Ein Besuch in Brasilien

Jesus: Ist Jesus Gott?
Wann wurde Jesus geboren?
Ist Jesus wirklich von den Toten auferstanden?

Guter Rat für Ehepaare: So wird man ein guter Zuhörer

Die unglaubliche Reise der Distelfalter

Die Speicherpapazität der DNA

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... vertrauen/

Vielleicht mögt ihr mal hinklicken - viel Freude beim Lesen wünsch ich euch :buch:
Man kann sich auch alles anhören oder runterladen

Liebe Grüße
Maggie
maggie
Erzengel
Erzengel

Re: Zeitschriften

Beitrag von maggie »

Ich lade euch gerne wieder dazu ein, die neuen Zeitschriften zu lesen.
Ich finde sie wieder ganz toll und vielleicht geht es euch ja ebenso.

Diesmal geht es um eine, wie ich finde sehr schöne und nützliche website, auf der man viel über die Bibel erfahren kann.
Es werden auch viele, vor allem biblische, Tipps für die Familie gegeben.

Es gibt dort spezielle Seiten für Ehepaare,
für Eltern,
für Teenager,
für Kinder.

Man kann dort die Bibel online lesen oder hören (in ca. 50 Sprachen), genauso wie viele andere biblische Publikationen (über 500 Sprachen).
Auch in Gebärdensprache ist einiges zu finden. Auch Hörspiele und dramatische Bibellesungen sind dort zu finden, so dass man sich die biblischen Begebenheiten viel besser vorstellen kann.
Auch gibt es kurze Filmchen, besonders für Kinder und Jugendliche, aber auch Filme in Spielfilmlänge, alles natürlich kostenlos. Ganz bestimmt lohnt es sich, mal auf dieser Seite zu stöbern und ich lade euch ganz herzlich dazu ein.

In der Zeitschrift kommt auch noch eine Mikrobiologin zu Wort. Sie erzählt , wie sie als überzeugte Evolutionstheorieanhängerin zum Glauben an die Bibel kam und dass sie dadurch jetzt ein glücklicheres Leben führt.

Dann gibt es hier Tipps für Teens : Gruppenzwang? Nicht mit mir!

Was sagt die Bibel über die Schöpfung?
Hat Gott die Erde in sechs 24-Stunden-Tagen erschaffen?
Hat Gott sich der Evolution bedient, um das Leben auf der Erde zu erschaffen?
Woher kommt die Materie im Universum?

Und schließlich dürfen wir Italien noch einen kleinen Besuch abstatten,

und die Gewächshausspinne näher kennenlernen. (für die Phobiker unter uns: Vorsicht Bild!)

Hier gehts zur Zeitschrift, lesen und hören:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... n/g201401/

Hier gehts zur Startseite der website:

http://www.jw.org

Ist mit dem Tod alles vorbei?

Eine Frage, die sich bestimmt jeder von uns schon mal gestellt hat, denn wir alle werden mit dem Tod konfrontiert.
Außerdem kämpfen die Menschen schon seit Jahrtausenden gegen Tod.
Welche Hoffnung genau gibt die Bibel?

Auch eine Frage, die sich sehr viele stellen: Warum lässt Gott Leid zu?

Wie wurden zur Zeit Jesu im Tempel Abgaben entrichtet?

Sind die Aufzeichnungen des Bibelschreibers Lukas historisch genau?

Eine Christin , die erst im hohen Alter die Bibel richtig kennen lernte, berichtet darüber.

Auferstehung der Toten - eine echte Hoffnung

Was für eine Person ist Gott?
Wie berührt Gott Ungerechtigkeit?

Hier gehts zur Zeitschrift:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... p20140101/

Wünsche euch viel Spaß beim rumstöbern und viel Freude beim Lesen :buch:

Liebe Grüße an alle
Maggie :girl:
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Nach etlichen gesundheitlichen und Computerproblemen, hoffe ich jetzt wieder regelmäßig, die jeweils neuesten Zeitschriften posten zu können.
Jetzt werde ich aber erst mal die versäumten nachholen.
Das wären erst mal die Zeitschriften für Februar:

Es geht um ein Problem, das wahrscheinlich jeder von uns kennt: Man hat eine Menge zu tun, aber irgendwie fehlt immer die nötige Zeit. Woran liegt das? An einem zu vollen Zeitplan oder daran, dass man zuviel Zeit verschwendet? Viele wissen gar nicht, dass die Bibel auch etwas zum Thema Zeitmanagment sagt. Nur mal ein Beispiel - Philipper 1:10a "damit ihr euch der wichtigeren Dinge vergewissern mögt, "
In dieser Zeitschrift geht es um vier Strategien, die vielen schon geholfen haben, mehr aus ihrer Zeit zu machen.

Außerdem wird die Frage besprochen, ob es verkehrt ist, den Kontakt mit den Toten zu suchen.

Ein Biotechnologe spricht über seinen Glauben.

Ein wirklich interessanter Artikel über Konstantin - ein Blick in die Vergangenheit.

Auf den Familienseiten, etwas für "gestresste Teens" und interessante Fakten über das Leuchtorgan des Photuris-Leuchtkäfers.

Hier der link:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... n/g201402/

und:

Die meisten von uns wünschen sich Weltfrieden. Ist das überhaupt realistisch?
Psalm 46:9 verspricht: "Kriege läßt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde.Den Bogen zerbricht er, und den Speer zersplittert er;Die Wagen verbrennt er im Feuer."
Interessant ist in diesem Zusammenhang der Erste Weltkrieg. Bestimmte Ereignisse seit damals geben uns das Vertrauen, dass Gott diese Prophezeiung sehr bald wahr macht und Kriege für immer beenden wird.
In dieser Zeitschrift steht mehr dazu.

Ein ehemaliger Rennsportler erzählt, wie die Bibel sein Leben veränderte.

Eine Frage,die sich viele stellen: So oft haben Menschen unter anderen zu leiden - Sieht Gott das nicht?

Den Glauben Elias nachahmen, denn trotz aller Ungerechtigkeit gab er nicht auf.

Und schließlich: Ist die Bibel wirklich von Gott? Und wie ist die Bibel entstanden?

Der link:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... p20140201/

Bestimmt wieder alles Gedanken, die es wert sind gelesen zu werden.
Viel Freude euch dabei.

Alles Liebe
Maggie :winken:
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Zwischendurch mal dieses hier:

EINLADUNG

Zur Abendmahlsfeier

http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/eri ... -jesu-tod/

Jeder ist recht herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Maggie :winken:
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Viele fragen sich, warum Gott all die Ungerechtigkeiten und das Leid auf der Erde bestehen lässt. Ist es vielleicht, weil er sich nicht für uns interessiert, oder denkt er, wir werden durch Leid bessere Menschen?

Johannes 3:16 sagt:"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe. "
Viele führen diesen Text an, um zu zeigen, dass sich Gott für uns interessiert. Oft ist man sich aber nicht sicher, wie uns der Tod des Sohnes Gottes nützt.
In dieser Zeitschrift wird gezeigt, dass durch den Tod Jesu, Ungerechtigkeit und Leid einmal enden werden.

Eine chronisch kranke Frau berichtet, wie sie mit der Hilfe Gottes, ihr Leben trotzdem gut meistert.

Wie steht Gott zur Interreligiosität?

Das Wort Gottes im mittelalterlichen Spanien

Warum ist Jesu Tod von so großer Bedeutung?
Wie sollte man sich an Jesu Tod erinnern?

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... p20140301/

Zusätzlich online: Was sagt die Bibel über Ostern?

Was bedeuten diese Worte aus 1.Mose 1:1 "Im Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde."
Einige glauben, dass das Universum erschaffen wurde, andere wieder nicht. Vielen fällt es nicht leicht, an einen Schöpfer zu glauben. Das liegt unter anderem daran, dass in vielen Religionen etwas gelehrt wird, was gar nicht in der Bibel steht. In dieser Zeitschrift findet man die logische, glaubhafte Erklärung der Bibel über den Ursprung des Universums.

Außerdem:

Ist Geld die Wurzel allen Übels?
Wie geht man mit Geld vernünftig um?

Ein Besuch in El Salvador

Das Geheimnis menschlicher Tränen

Enttäuscht von der Ehe

und Interessantes von der Schlangenhaut

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... n/g201403/

und etliche Themen zusätzlich online.

Viel Freude beim Lesen oder Anhören

Alles Liebe
Maggie
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Ihr Lieben,

Wahrscheinlich habt ihr auch schon beobachtet, dass immer mehr Menschen mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen. Manch einer fühlt sich von seinen Problemen so erdrückt, dass er sogar nicht mehr leben möchte.
Sicher ist es meistens doch so, dass man gar nicht seinem Leben ein Ende machen möchte, sondern seinem Leiden, dem Schmerz, ob nun körperlich oder psychisch.
Die Bibel zeigt uns, dass es Gründe gibt zu leben. Sehr ermunternd sind z.B. die Worte aus 2.Korinther 4.8: "Wir werden auf jede erdenkliche Weise bedrängt, doch nicht bewegungsunfähig eingeengt; wir sind ratlos, doch nicht gänzlich ohne Ausweg."
Dieser und viele andere Bibeltexte helfen uns, die Dinge positiver zu sehen und sie helfen uns, nicht aufzugeben. Die Bibel zeigt auch, dass Jehova sehr an uns interessiert ist. Deswgen möchte er, dass es uns gut geht und wir ihm näherkommen. Die Bibel näher kennenzulernen und das Gebet sind dabei eine große Hilfe.
Jehova möchte so gerne unser Freund sein und dass wir ihm unser Herz ausschütten.
In 1.Johannes 5:14 gibt er uns die Zusicherung:" Und dies ist die Zuversicht, die wir ihm gegenüber haben, dass er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten."

In diesen Zeitschriften wird auf schöne Weise gezeigt, wie uns das Beten helfen kann und welch wunderbare Zukunftshoffnung uns unser himmlischer Vater gibt.

Desweiteren:

Tipps für Teens - Mit Kritik richtig umgehen

Interview mit einem Wissenschaftler und ehemaligen Atheisten "Ich bin überzeugt, es gibt einen Schöpfer"

Ein Besuch in Kambodscha

Rassismus : Woher kommt die Vielfalt der Menschen?
Gibt es "Rassen", die anderen überlegen sind?
Wird es irgendwann keinen Rassismus mehr geben? Was sagt die Bibel zu diesen Fragen?

Die Flügel des Schmetterlings

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... n/g201404/

und:

Wie die Bibel das Leben einer katholischen Nonne veränderte

Versuchungen widerstehen: Es geht!

Wie waren die Lebensbedingungen von Sklaven in der römischen Welt?

Warum war Phönizien für seinen Purpurfarbstoff bekannt?

Thomas Emlyn - Gotteslästerer oder Verfechter der Wahrheit?

Was wird Jesus in Zukunft tun?
Was tut Jesus heute?

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... p20140401/

und noch viele Themen online.

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und alles Gute

Liebe Grüße
Maggie :girl:
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Viele wüssten gern, was die Zukunft so bringt.
Seid ihr da zuversichtlich oder eher besorgt?
Gott lässt uns wissen, was alles geschehen wird, z.B. in Psalm 37:10 "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein;Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein."
, 38 "Die Übertreter selbst aber werden bestimmt miteinander vertilgt werden;Der Bösen Zukunft wird tatsächlich abgeschnitten."
und Offenbarung 21:3,4 "Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
Diese Zeitschrift zeigt was Gott noch für die Zukunft vorgesehen hat und warum wir sicher sein können, dass all dies auch wirklich eintrifft.

Außerdem in dieser Zeitschrift:

Glauben Jehovas Zeugen an Jesus? Und warum reden sie dennoch so viel über Jehova?

Warum wurden Verbrechern bei der Hinrichtung die Beine gebrochen?
Wie gebrauchte man Schleudern in alter Zeit?

Das Schwert des Schmerzes durchbohrte ihr Herz : eine berührende Abhandlung über Maria, die Mutter Jesu.

Wer regiert die Welt wirklich?
Und wer wird die Probleme der Menschen lösen?

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... p20140501/

Weiter geht es um das Thema Stress. Kommt es euch auch so vor, dass man heutzutage allgemein mehr gestresst ist als früher?
Was schon vielen geholfen hat mit Stress umzugehen, ist der praktische Rat aus der Bibel. In Matthäus 6:34 heißt es z.B. : "Macht euch also niemals Sorgen um den nächsten Tag, denn der nächste Tag wird seine eigenen Sorgen haben. Jeder Tag hat an seinem eigenen Übel genug."
In dieser Ausgabe geht es um vier typische Stressauslöser und wie die Bibel da weiterhelfen kann.

Außerdem:

Wie man Teens "internetsicher" macht

Ein Chirurg spricht über seinen Glauben
Er erzählt warum er an die Evolution glaubte und was ihn davon überzeugte, dass es doch einen Schöpfer geben muss. Besonders beeindruckt ihn, wie der Körper sich selbst heilt.

Hexenverfolgung in Europa

Meditieren: Was versteht man unter meditieren?
Was bringt es, intensiv nachzudenken?
Ist es egal, worüber man nachsinnt?

Weisheit auf der Strasse

Hier gehts zu dieser Zeitschrift:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... n/g201405/

und viele weitere interessante Themen online.

Bestimmt ist auch für euch was Interessantes dabei. :ja:

Viele liebe Grüße
Maggie :)
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Ich finde es erschreckend, dass durch Rauchen jedes Jahr rund 6 Millionen Menschen sterben. Das ist wie eine Epidemie.
Gibt es eurer Meinung nach etwas, was man dagegen tun kann?
Viele konnten mit dem Rauchen aufhören oder haben gar nicht erst angefangen, als ihnen bewusst wurde, wie Gott dazu steht. Zum Beispiel hat sie dieser Satz aus 1.Korinther 10:24 dazu gebracht, auch an andere zu denken: "Jeder suche fortwährend nicht seinen eigenen [Vorteil], sondern den des anderen."
Gottes Standpunkt zu kennen, kann wirklich motivieren, das Rauchen aufzugeben. Wie, wird in dieser Zeitschrift erklärt.
Markant finde ich im Zusammenhang mit dem Rauchen auch Römer 6:16 "Wenn ihr euch jemand unterstellt und bereit seid, ihm zu gehorchen,seid ihr damit seine Sklaven, ihr seid Sklaven dessen, dem ihr gehorcht."
Sobald jemand sein Denken und Handeln von seinem Verlangen nach Tabak beherrschen lässt, ist er einer Gewohnheit versklavt, die ihm die Würde raubt. Aber Gott möchte, dass wir frei sind, unbelastet von Gewohnheiten, die Körper und Geist schaden können. Je wichtiger einem das wird, was Gott sagt, und je mehr die Achtung vor ihm wächst, desto mehr erkennt man: Jehova verdient mein Bestes, und das kann ich nicht geben, wenn ich gleichzeitig einem tödlichen Laster fröne. Diese Erkennnis gibt einem die Willenskraft, einem schädlichen Verlangen auf keinen Fall nachzugeben.
Wichtige Fragen: Bin ich meiner Zigarette hörig oder gehorche ich Gott?
Zeugt es von Liebe und Respekt Gott gegenüber, wenn ich meinen Körper, ein kostbares Geschenk von ihm, bewusst ruiniere?
Kann man wirklich sagen, dass ich meine Familie und meine Mitmenschen liebe, wenn ich sie zu Passivrauchern mache?

Weitere Themen:

"Das Brot, das Leben schenkt" - Auch mir?

Wird Gott an meine Vorfahren denken?

16.Jahrhundert - Drei Männer auf Wahrheitssuche

Steckt hinter der Existens unserer Erde ein tieferer Sinn?
Wird die Erde das werden, wofür sie gedacht war?

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... p20140601/

Dann geht es um Freundschaften. Scheinbar kann man durch soziale Netzwerke heutzutage mehr Freunde haben als je zuvor.
Was wäre euch bei einem Freund am wichtigsten?
Die Bibel gibt in Jakobus 1:19 einen praktischen Hinweis: "Wißt dies, meine geliebten Brüder. Jeder Mensch soll schnell sein zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn; "
Bestimmt möchten wir, dass andere uns gerne zum Freund hätten. In diesem Artikel werden vier Wege zu einer guten Freundschaft genannt.

Außerdem:

Tod - Wo sind die Verstorbenen?
In welchem Zustand befindet sich ein toter Mensch?
Sind Verstorbene für immer verloren?

Blick in die Vergangenheit - Joseph Priestley

Zahnfleischerkrankungen - Wer ist gefährdet?

Unsere Familienseiten - Die Finanzen im Griff

Das Navigationssystem des Mistkäfers

Hier gehts lang:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... n/g201406/

Und natürlich noch viele weitere Themen online.

Ich wünsche euch alles Liebe und viel Freude beim Lesen

Viele liebe Grüße
Maggie :tschoe:
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Heute mal wieder eine Einladung

Diesmal zu unseren Kongressen, die weltweit stattfinden. In Deutschland diesmal schon an diesem Wochenende, vom 18. - 20. Juli 2014.

http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/grosse-kongresse/

Wo der nächste Kongress in eurer Nähe stattfindet könnt ihr auch über obigen link erfahren.
Dort kann man sich auch eine Programmübersicht anschauen und kurze Filme über diese Kongresse.

Vielleicht hat auch schon jemand eine persönliche Einladung von einem Jehovas Zeugen bekommen.

Auf jeden Fall ist jeder herzlich willkommen. Es wäre schön, wenn auch ihr dabei sein könnt oder zumindest mal reinschnuppert :)

Viele liebe Grüße
Maggie :willkommen:
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Heutzutage passiert so viel Schlimmes auf der Welt. Denkt ihr, man sollte Gott dafür verantwortlich machen, nur weil er allmächtig ist?
Jakobus 1:13 sagt: "Keiner sage, wenn er versucht wird: „Ich werde von Gott versucht.“ Denn Gott kann nicht von üblen Dingen versucht werden, noch versucht er selbst irgend jemand. "
In dieser Zeitschrift wird erklärt, warum Schlimmes passiert und wie Gott alles aus der Welt schaffen wird, was Leid und Schmerz verursacht.
Es wird z.B. gezeigt, dass es nicht entscheidend ist, was Gott alles tun könnte, sondern was er für nötig hält zu tun. Denn er hat ja einen ganz bestimmten Vorsatz.
Außerdem würde er den Menschen niemals einen gewissen Lebensweg aufzwingen.

Dann erfahren wir von einem Mann, der ohne Pistole nirgendwo hinging, wie die Bibel sein Leben veränderte und er sein Leben in den Griff bekam.

Heute auch ein sehr wichtiges Thema : Kindererziehung - wie macht man es richtig?

Wie wurden in alter Zeit Schiffe abgedichtet?
Wie wurde früher Fisch haltbar gemacht?

Habt ihr euch auch schon mal gefragt : Kann man Gott sehen?

Und schließlich: Warum ist es wichtig zu beten?
Wie sollten wir beten?

All dies könnt ihr hier nachlesen:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... p20140701/

Zusätzlich noch online: Sind Naturkatastrophen eine Strafe von Gott?

Früher oder später erlebt fast jeder etwas Schlimmes. Der eine wird von
einer Naturkatastophe heimgesucht, ein anderer wird schwer krank oder
verliert jemand durch den Tod. Wenn so etwas Tragisches passiert,kann
man dann eurer Meinung nach noch positiv bleiben?
Vielen hat die Bibel geholfen, mit einem schweren Schlag fertigzuwerden.
Römer 15:4 sagt uns: "Denn alles, was vorzeiten geschrieben wurde, ist
zu unserer Unterweisung geschrieben worden, damit wir durch unser
Ausharren und durch den Trost aus den Schriften Hoffnung haben können. "
Aus dieser Zeitschrift erfahrt ihr, wie man dank der Bibel positiv
bleiben kann.
Besonders beeindruckend fand ich folgende Aussagen:
- sich nicht auf das konzentrieren, was man verloren hat, sondern
versuchen zu sehen, was man noch hat.
-nicht auf sich selbst fixiert sein, sondern die eigene Lage als Chance
sehen, andere zu trösten
-Gott bitten, mit der Situation vernünftig umgehen zu können.
- sich zwingen, nicht negativ zu denken.
-auf das konzentrieren, was Hoffnung macht
-bewusst machen, dass Gott sich um den Einzelnen kümmert.
-sich selbst erlauben zu trauern
-nicht zurückziehen

Dann gibts wieder Tipps für Teens, die für Erwachsene auch nicht
verkehrt sind:
Dein Handy und du: Was geht? Was geht nicht?

Wir können zusammen einen Kurztrip nach Irland unternehmen :-)

und mit einem Experimentalphysiker über seinen Glauben sprechen.
Ihn überzeugte u.a. die Erdatmosphäre. Eine intakte Erdatmosphäre lässt
nur eine geringe Menge UV-Strahlung zur Erde durchdringen - und zwar
ganz genau die richtige Menge. Jemand wollte und will, dass es auf der
Erde Leben gibt.

und gemeinsam über die Fragen nachdenken:
Warum gibt es so viele verschiedene Religionen?
Muss mann denn zu einer Religion gehören?
Lässt sich feststellen, welches die wahre Religion ist?

Zum Abschluss können wir den Magenbrüterfrosch näher kennenlernen.

Lust darauf? Ich freue mich.

Hier bitteschön :

http://www.jw.org/de/publikationen/zeit ... n/g201407/

Wieder lauter interessante Themen, bestimmt auch für euch. Viel Spass beim Lesen.
Und noch mehr Themen wie immer auf http://www.jw.org

Liebe Grüße
Maggie :herzlich_blume:
Antworten

Zurück zu „Glaube“